Wie lässt sich automatisches Nachladen am Seitenende deaktivieren?

1 Antwort

Da hast du keinen Einfluss drauf, das regelt der Ersteller der Webseite.

Seiten mit großen Mengen an Inhalt werden normalerweise in Seiten unterteilt, damit a) der Nutzer nicht erschlagen wird und b) nicht bei jedem Aufruf unnötig viel geladen werden muss (viele schauen sich ja eh nicht alles an). Das bedeutet aber zusätzliche Klicks für den Nutzer und das Neuladen der Seite mit anderem Inhalt. Seit Jahren lösen viele Seiten das mittels AJAX und laden automatisch mehr Inhalt nach scrollt man weit genug nach unten. JavaScript (was das Nachladen steuert) kann man zwar für die Seite abschalten (mittels dem Addon NoScript), aber das macht in den meisten Fällen gleichzeitig auch die Navigation auf der Webseite unmöglich, da die meist auch JavaScript benutzt.

Kann ich in Firefox eine .html- Lesezeichendatei von Chrome importieren - Und laufen Firefox- Addons eigentlich in der Desktop UND Android Version?

Hallo,

1) also will zum Firefox Browser wechseln und frage mich, ob ich die Lesezeichen Datei, die man in Chrome als .html Datei erstellen kann, einfach in Firefox importieren kann? Wenn man die Datei öffnet ist es grad eine Auflistung der ganzen Lesezeichen als Liste sozusagen im HTML Format.

2) Außerdem will ich wissen, ob die ganzen Firefox Addons, die man unter https://addons.mozilla.org/de/firefox herunterladen kann, eigentlch auch für die Android Version gedacht sind oder nur für Desktop?

Danke!

...zur Frage

Gibt es kostenpflichtige Browser?

Wenn ein Browser kosenpflichtig ist, müsste er extrem gut sein, damit er auf dem Markt mithalten könnte.

Mir ist keiner bekannt. Kennt ihr einen? Ist der gut? Erfahrungen?

...zur Frage

WARNUNG vor BETRUG mit Tintencenter com Bestellbestätigung

Diese Mail ist auf das Abfischen von Zugangsdaten ausgelegt. Die Bestellbestätigung sieht original wie die von Tintencenter com aus. Wenn man jedoch "Bestellung online einsehen" anklickt, wird man auf tihtencenter com (SCHREIBWEISE BEACHTEN!!!) geleitet, wo wiederum die original Tintencenter Seite gespiegelt wird. KEINESFALLS da irgendwelche Daten eingeben!!! Am Besten diese Mail an info@tintencenter.com weiterleiten, damit (hoffentlich) Tintencenter dagegen vorgeht und vielleicht auch seine Kunden warnt.

...zur Frage

Firefox Statusleiste weg?

Nach einem Firefox Update finde ich leider die Statusleiste unten nicht mehr. Also wo der Ladefortschritt und die Links über die man fährt stehen. Unter "Ansicht" kann ich sie auch nicht aktivieren. Wie krieg ich die zurück?

...zur Frage

Bilder von aufgerufenen Webseiten bei Firefox irgendwo gespeichert?

Ich nutze firefox und wollte mal fragen irgendwo Bilder gespeichert werden die ich im zuge vom Surfen mal aufgerufen habe? Ich hab eigentlich eingestellt das alles gespeichert wird, Verlauf, cookies, cache usw. Gibt es einen ordner wo ich solche Dateien finden kann? Eine früher besuchte Seite wird ja schneller geladen und da dachte ich das die bilder usw. irgendwo liegen müssen.

...zur Frage

Win 7, Firefox, umfangreiche Chronik löschen geht nicht, "keine Rückmeldung" angezeigt

Aus Unkenntnis habe ich den Internetverlauf nie gelöscht. Wollte ich jetzt nachholen:
Menü > Chronik > älter als 6 Monate > Rechtsklick > Löschen. - Kurz darauf "Keine Rückmeldung" und das wars. Gestern versucht, heute auch, ohne Erfolg!

Klicke ich jeden einzelnen Internetaufruf an, wird er gelöscht. Ist aber zeitraubend und stressig.

An Firefox selbst wird es nicht liegen - meiner Meinung nach - denn andere Seiten wie z.B. Fadebook lassen sich problemlos öffnen.

Bitte um eure Hilfe, bitte einfach erklären, bin schon ein älteres Semester ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?