Wie erkenne ich den Bundestrojaner?

3 Antworten

:D Also damit du dich mit dem Bundestrojaner infizierst.. muss das BKA an deinen PC / Laptop.. (denn der wurde eig. fast immer per Hand installiert) das ist jetzt nicht sonderlich schwer.. allerdings macht man beim 0815 Internetnutzer/ Geschäftsmann sowas nicht :D Bisher ist ein Fall (vor Gericht) bekannt bei dem der Trojaner eingesetzt wurde.. da war es auch mehr als berechtigt ;) Ich würde mir da nicht allzu große Sorgen machen und ja der wird erkannt..

Der bekannt gewordene Bundestrojaner ist "verbrannt" und wird natürlich nicht mehr eingesetzt, denn nach Bekanntwerden haben die meisten Virenschutzprogramme per Update Signaturen erhalten, die ihn erkennen. Weiterer Einsatz wäre sinnlos.

Natürlich kannst Du - mit z.B. dem von spezi verlinkten Tool - prüfen, ob Dein Rechner einer der eingestanden 19 war, auf denen er installiert wurde. Falls man ihn bei Dir zu entfernen vergessen hat, kannst Du es jetzt selbst erledigen.

Inzwischen werden längst Abwandlungen/andere Trojaner eingesetzt, die noch unbekannt sind und daher nicht erkannt werden können. Eine große PC-Zeitschrift behauptet sogar, im Besitz von Beweisen dafür zu sein, dass mindestens ein Virenschutzprogramme vertreibendes Sicherheitsunternehmen den Staat bei der Entwicklung des bereits bekannten Bundestrojaners und neuer Spitzelprogramme behilflich war und ist.

Du kannst also nur den einen bekannt gewordenen prüfen, der nicht mehr verwendet wird. Die Nachfolger nehmen Deinen PC weiter ungehindert in Besitz, falls Du dafür benötigten Verdacht erfüllst.

Warum aktualisiert Spybot Search and Destroy nicht mehr?

Hallo, seit Tagen kommt immer wieder die Meldung, dass meine Signaturen seit 176 Tagen veraltet wären, aber nicht aktualisiert werden können. Hat jemand das gleiche Problem? Oder einen Tipp? Oder kann ein besseres, kostenloses Programm empfehlen? Ich nutze Avast und gelegentlich lasse ich den Rechner mit Malwarebytes, Super Antispyware und Spybot durchsuchen,. Ich denke mir, wenn das eine Programm den Virus/Trojaner nciht findet, dann vielleicht ein anderes. Den Ccleaner und AntiBrowserSpy lasse ich natürlich auch immer wieder laufen. für tipps: danke im Voraus!

...zur Frage

Irgendetwas blockiert meine Programme! Was muss ich tun?

Ich wollte gerade, meinen Nividia GeForce Driver aktualisieren doch dann kommt die Meldung: Could not start GeForce Experience. Check to see if your anti-virus or firewall software is preventing local conections.

Was soll ich da machen?? Außerdem funktioniert mein GTA V und mein COD Black Ops 3 nicht. Ich glaube eben wegen der Fehlermeldung.

Danke schon mal im voraus!

...zur Frage

Mysteriöse Ordner im Papierkorb Ordner - Existenz normal ?

Guten Tag liebe Community,

wenn ich auf meinem Laptop mit Win7 in der Verzeichnisstruktur folgenden Pfad öffne:

Computer -> Acer (C:) -> $Recycle.Bin (dieser Ordner ist versteckt) !

In dem Ordner $Recycle.Bin finde ich nun den Papierkorb UND drei Ordner mit folgenden Eigenschaften:

  1. Öffnen --> Zugriff verweigert (auf Wunsch auch Fehlercode)
  2. Eigenschaften --> kein Inhalt, leerer Ordner
  3. Löschen --> Sie müssen Administratorrechte angeben, obwohl ich Admin bin (ob das danach funktioniert weiß ich nicht, weil ich noch nicht zu löschen versucht habe)

Die Namen lauten wie folgt:

  1. S-1-5-21-1393352951-3128931739-367035287-500

  2. S-1-5-21-1393352951-3128931739-367035287-1004

  3. S-1-5-21-2387145031-3036336010-2111603968-500

> Ich habe einmal gelesen, dass sich im > Ordner "$Recycle.Bin" nur der > Papierkorb befinden sollte - ist das > richtig? Und wenn ja, habe ich jetzt > einen Virus? > > Was kann ich dagegen tun bzw. das > löschen der Ordner (wenn überhaupt > möglich wird ja kaum reichen, oder?

Vielen Dank für alle Antworten

Liebe Grüße =D

...zur Frage

avira macht keine updates mehr

Seit vier Tagen macht mein Avira kein automatisches Update mehr. Jetzt habe ich es manuell versucht doch der Download wird nach einiger Zeit abgebrochen. Ich bekomme den Hinweis, dass während des Herunterladens ein Fehler aufgetreten ist. Der Updatevorgang an sich wird nicht abgebrochen. Was nun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?