Wie erde ich mich am besten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt sehr darauf an, wie der Bodenbelag in der Wohnung und die Kleidung beschaffen sind. Bei Teppichboden und Nylonkleidung ist oberste Lallarmstufe, bei Fliesen und Bauwollkleidung kann man dies entspannter angehn. Dein PC (Blechgehäuse) ist ehe solange dieser am Kabel war geerdet, danach sollte man nicht daran herumputzen und reiben. Grundsätzlich ist das Spannungspotenzial zu beachten (kein Beteiligter (PC-Mensch-CPU) sollte ein höheres oder niedrigeres Potenzial haben, aber alle müssen nicht 0 haben) und daher reicht es, wenn man das PC-Gehäuse anfasst und die CPU vor dem Anfassen mit den bloßen Händen einmal unten in den PC (auf die Oberseite und nicht auf die PINs – die man nie angreifen sollte) legt. Währenddessen, dass man mit der CPU und im PC hantiert, sollte man immer mal wieder das Gehäuse anfassen und keine Kontakte, auch sonst irgendwo im PC – und nicht auf dem Teppichboden herumscharren und an der Kleidung reiben! Ich habe bei meinen PC Montagen schon Dutzende CPUs, RAMS, Grafik- und andere Karten sowie BIOS/CMOS-Batterien aus und eingebaut und nie ein Problem damit gehabt. Sorgfalt. Ruhe und Konzentration sind dort sehr wichtig.

Du musst den Schutzkontakt nicht die ganze Zeit anfassen,ein einmaliges kurzes Antippen mit dem Finger reicht. Die elektrostatische Ladung deines Körpers hat sich dann schon abgebaut und du kannst unbesorgt mit dem Umbau beginnen...mit beiden Händen :-D

Muss ich bei Gewitter Computer ausschalten

Bei uns war neulich wieder ein riesen Gewitter. Ich hab wie immer, alles Elektrische aus der Steckdose gezogen. Ein Freund meinte das wäre heutzutage überflüssig. Was meint ihr dazu, oder wer kann Auskunft geben.

...zur Frage

Zahlt die Haftpflicht auch bei Computerschäden?

Hallo,

ich wollte heute einem Freund dabei helfen, seinen PC zu übertakten. Dummerweise ist der Prozessor dabei zu heiß geworden und ist "abgeraucht". Kann ich den Schaden nun über meine Haftpflichtversicherung laufen lassen, oder bleiben wir jetzt auf den Kosten für einen neuen Prozessor sitzen, da es ja eigentlich ein "mutwilliger" Eingriff war?

...zur Frage

PC funktioniert nicht mehr richtig Säuberung?

Hey, ich habe gestern meinen PC gesäubert umgenau zu sein hab ich am Mainboard,Grafikkarte und beim CPU-Lüfter den Staub entfernt als ich danach wieder alles angeschlossen hab, hat meine Grafikkarte kein Bild mehr gezeigt aber die Lüfter der Grafikkarte haben sich trotzdem noch gedreht. Zurzeit ist die OnBoard Graka angeschlossen. Ich habe die Befürchtung ,dass ich eventuell etwas kaputt gemacht habe in dem ich mich nicht geerdet habe. Mein Bauchgefühl sagt mir , dass das Mainboard kaputt sein könnte da ich 2 Grafikkarten ausgetestet habe und keine davon funktioniert hat.

...zur Frage

"Selfie" beim Nokia Lumia 630/635

Hallo, nach umfangreicher Recherche habe ich kürzlich meiner Frau ein Nokia Lumia 635 geschenkt. Pluspunkt waren aus meiner Sicht der Quad-Core-Prozessor, LTE, sehr gute Sprachsteuerung u.v.a.m. Leider habe ich das Ganze wohl eher aus Sicht eines Technikers und nicht eines Anwenders betrachtet. Denn gestern stellte meine Frau die Frage, wie man den mit dem Lumia 635 ein "Selfie" aufnehmen könne? Damit gemeint ist wohl ein Selbstporträt, bzw ein Foto von 1 oder mehreren Menschen, wobei einer davon das Gerät in der Hand hält. Die Definition von "selfie": http://de.wikipedia.org/wiki/Selfie Mir war der Ausdruck "selfie" bislang auch unbekannt, aber in Anwender-Kreisen scheint so etwas sehr beliebt und wichtig(?) zu sein. Von daher müsste das doch bei dem o.g. Lumia auch möglich sein!? Die Alternative wäre: man stellt das Smartphone in ein paar Meter Entfernung irgendwo ab und programmiert das Gerät so, dass es nach 5 oder 10 Sekunden automatisch die Kamera auslöst. Dazu müsste das Lumia aber einen Selbstauslöser haben, über den es aber anscheinend nicht verfügt (ebenso wenig wie eine Frontkamera?) ? Für Tipps in Sachen "Selfie" danke im Voraus!

...zur Frage

was passiert wenn man sein handy zulange auflädt

Hallo Leute ich wollte mal wissen, was passiert, wenn man sein ipad oder handy die ganze nacht lang am strom hängen hat. kann der Akku davon kaputt gehen oder ist das nicht schlimm

...zur Frage

Nvidia Geforce GTX 260 für AMD Radeon HD 5770 austauschen

Hallo Leser, Ich möchte Evolve spielen, da ich aber nur eine gtx 260 habe und ich nichts anderes ausser Evole spielen will brauche ich mindestens eine AMD Radeon HD 5770 ich möchte gerne wissen ob diese Grafikkarte in mein System past. Hier sind die Daten zu meinem System: Prozessor: intel core i5 750 2.67 GHz Mainboard: Packard Bell ipower G3610 Ram:6gb aktuelle Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 260 DDR 3 Grafikspeicher: 1792 MB

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?