Hat jemand positive Erfahrungen mit der Musik-Plattform Jamendo gemacht?

1 Antwort

Heutzutage ist es sicherlich sehr hilfreich auf allen Möglichen Plattformen mit der eigenen Musik vertreten zu sein.

Auf Jamendo werden die Songs der Musiker unter den Creative Commons Lizenzen vertrieben, d.h., du kannst entscheiden, was man mit deinen Songs alles machen darf.

Ich hatte mal ein Projekt dort und war überrascht, wie schnell und wie oft die Leute die Musik herunter geladen haben. Allerdings kannst du damit natürlich erstmal kein Geld verdienen, dazu würde ich dir

www.reverbnation.com

empfehlen. Dort kannst du auch dein eigenes Album für umgerechnet ca. 20,-€ / Jahr in allen großen Online Stores veröffentlichen (iTunes, Amazon, Napster, usw.)

Kennt jemand einen guten Musikplayer für den USB-Stick?

Das wäre doch das Traumszenario schlechthin. Einfach Musik auf den Stick ziehen, vielleicht noch 'ne Playlist erstellen und man kann überall wo ein Rechner steht gute Musik abspielen. Damit ist ein verregneter Sommertag gerettet. Kann jemand einen einfachen empfehlen?

...zur Frage

Ist die verwendung von Emule strafbar?

hi Leute ein kollege von mir hat gemeint das die verwendung von Emule nicht legal sei und das man da von rechtlicher Seite her richtig ärger bekommen kann. Das habe ich ja noch nie gehört das es soetwas gibt von daher konnte ich das meinen Kollegen nicht abnehmen. Weiß da jemand genaueres was es mit der Plattform emule auf sich hat und ob die verwendung illegal ist?

...zur Frage

Welche Vorteile hat Vimeo gegenüber YouTube?

Gibt es denn plausible Gründe, eigene Videos speziell bei Vimeo.com hochzuladen? Ist es denn nicht einfach nur ein weiterer Hype, um auf Distanz von YouTube zu gehen?

Ich weiss nicht so recht, was ich davon halten soll, deshalb wäre es gut zu erfahren, ob jemand von euch dort schon Mitglied ist und diese Plattform auch erfolgreich nutzt.

...zur Frage

Mein Headset spielt nur die Skypesounds ab, aber nicht Musik oder andere Systemsounds.

Ich hoffe jemand kann mir erklären, wie man das richtig einstellt.

Danke!

...zur Frage

Gibt es eine ähnliche einfache Alternative zu Heroku.com als Paas?

Ich bin gerade auf der Suche nach einer Alternative zu Heroku.com als PaaS, denn Heroku ist zwar gut, aber vielleicht gibt es ja noch etwas besseres. Kennt ihr einen Anbieter? Ich danke euch :)

...zur Frage

Gesucht: Online Gruppenkommunikation und -planungstool

Hallo.

Viele kennen das vielleicht. Facebook ist super um gemeinsam Dinge zu beschließen, besprechen, zu kommunziern etc, wenn es um kleine Gruppen wie z.B. Klassengemeinschaften oder den Freundeskreis geht. Das Problem dabei ist aber immer, dass nicht jeder auf Facebook ist, was durchaus verständlich ist.

Ich suche eine Facebook-Alternative. Eine Kommunikationsplattform bei der es Gruppenchats gibt und bei der man auch z.B. Bilder u. Dateien hochladen kann, evt. Umfragen starten etc. So im Grunde eine Facebook Gruppe aber nicht von Facebook oder einem ähnlichen Unternehmen. Die Plattform soll nach Möglichkeit auf Datenschutz Wert legen (idealerweise End-to-End Verschlüsselung).

Vor allem aber soll es von jedem einfach bedient werden können. Nicht so etwas komplexes wie redmine, bei dem jeder einen Einführungskurs braucht ^^. Eine Plattform wo man sich schnell anmelden kann, wenige Daten angeben muss und sofort loslegen kann, damit auch jeder mitmachen will.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?