Hat jemand positive Erfahrungen mit der Musik-Plattform Jamendo gemacht?

1 Antwort

Heutzutage ist es sicherlich sehr hilfreich auf allen Möglichen Plattformen mit der eigenen Musik vertreten zu sein.

Auf Jamendo werden die Songs der Musiker unter den Creative Commons Lizenzen vertrieben, d.h., du kannst entscheiden, was man mit deinen Songs alles machen darf.

Ich hatte mal ein Projekt dort und war überrascht, wie schnell und wie oft die Leute die Musik herunter geladen haben. Allerdings kannst du damit natürlich erstmal kein Geld verdienen, dazu würde ich dir

www.reverbnation.com

empfehlen. Dort kannst du auch dein eigenes Album für umgerechnet ca. 20,-€ / Jahr in allen großen Online Stores veröffentlichen (iTunes, Amazon, Napster, usw.)

Samsung Galaxy Note geht nicht an?

Habe ein problem mit meinem Samsung Galaxy Note (Also der Text wird verscheinlich ein bischen länger, möchte es lieber genau erklären.) habe es erst seit ein paar wochen im Saturn gekauft. Und zwar das Smartphone läuft eigentlich sehr gut, doch als ich gestern abend das Handy auf einen neuen stand bringen wollte (unter einstellung aktualisierung) trat das problem auf. Als ich die aktualisierung runtergeladen habe, kam die meldung das gerät fährt herunter. Danach sollte ich es neu an machen, also habe ich auf akzeptieren gedrückt und das Handy ging aus. Im Schwarzen Bildschirm stand jetzt eine leiste die voll geht um die aktualisierung zu vollenden. Das hat um die 5min gedauert, danach kam wie ganz normal wenn man das Handy anmacht (es startete von alleine neu) die anzeige des Namen vom Handy, Samsung Galaxy Note N-7000 und ab da ging auch nichts mehr weiter. Das Handy hat sich einfach aufgehangen (Bildschirm eingefroren) ich konnte nichts mehr machen die an und ausschalt taste ging auch nicht mehr. Meine einzigste möglichkeit war einfach den akku raus zunehmen. Das tat ich dann doch als ich den akku wieder einsetzte und das Handy anmachte, kam wieder die anzeige des Modell Namen und der Bildschrim war wieder eingefroren es tat sich einfach nichts ausschalt taste ging auch nicht. Was mach ich jetzt bin am überlegen es zu Saturn zu bringen und es reperieren zulassen. Aber bin mir nicht sicher ob sie das machen, und ob auch kostenlos oder mir es auch diregt umtauschen. Ich meine da ist ja wirklich nichts am Handy dran außer jetzt dieser techische schaden. Ich meine bin ich jetzt wirklich selbst daran schuld das sich das Handy einfach aufhängt wo noch davor alles super geklappt hat bis ich auf aktualisierung gegangen bin?. Ich hoffe jemand kennt sich damit gut aus und kann mir weiter helfen. Danke an alle antworten im vorraus

...zur Frage

AVIRA antivirus macht den Laptop langsamer?

Seitdem mein gratismonat von McAffe abgelaufen ist, habe ich mir das AVIRA antivirus heruntergeladen. Nur kommt es mir so vor das er meinen Laptop langsamer macht. Das Gerät ist gerade 2 Monate alt und es ist so gut wie nichts drauf. Kan mir jemand seine Erfahrungen berichten oder Tipps geben. Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Welche Audio/Sound-Programme sind zu empfehlen zur Musik-Produktion?

Hallo,

ich möchte anfangen, ein bisschen mit Sounds herumzuspielen und würde gerne wissen, welche Programme sich dafür eignen.

Habt ihr Tipps? Und schon Erfahrungen sammeln können?

...zur Frage

Kennt jemand einen guten Musikplayer für den USB-Stick?

Das wäre doch das Traumszenario schlechthin. Einfach Musik auf den Stick ziehen, vielleicht noch 'ne Playlist erstellen und man kann überall wo ein Rechner steht gute Musik abspielen. Damit ist ein verregneter Sommertag gerettet. Kann jemand einen einfachen empfehlen?

...zur Frage

Schilder für Werkshalle anfertigen ... einfaches Computer-Programm erhältlich??

Hallo liebes Forum,

evtl. kann mir von euch jemand Tipps bei meinem aktuellen Problem geben. Für eine größere Werkshalle möchte ich verschiedene, aber einheitliche Schilder anfertigen. Ich habe für so eine Art von Arbeit aber leider kein geeignetes Computerprogramm und wüsste gerne was ihr dafür empfehlen könntet?? Ist es mit meinen Anfänger-Kenntnissen evtl. auch sinnvoller wenn ich dafür jemanden beauftrage, der sowas beruflich macht? Ich frage mich gerade was sich für mich eher lohnt ... Wenn man nach solchen Arbeiten googelt, trifft man ja auch auf viele Designer-Foren. Ich kenn mich in dem Bereich aber wirklich nur oberflächlich aus. Habt ihr euch für so eine Anfrage beispielsweise schon mal bei Plattformen wie http://www.12designer.com/de/ angemeldet und könnt mir sagen ob ihr zu einem guten Resultat gekommen seid? Meiner Ansicht nach machen die Arbeiten dort einen ganz guten Eindruck und ich überlege gerade mich da mal für meine Schilder-Produktion anzumelden.

Sollte ich natürlich die Möglichkeit haben das mit einem einfachen Programm selbst zu gestalten, so würde ich das sicherlich auch versuchen. Allerdings habe ich da so meine Zweifel was dann das Aussehen des Endproduktes angeht ... ;)

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könntet!

Liebe Grüße, Maren

...zur Frage

Wieviel ist mein Beamer Wert?

Hey, ich bin am überlegen, ob ich meinen Acer H5350 DLP HD Beamer + 2x2m Leinwand und dazugehörige Wandhalterung verkaufen soll. Der Beamer hat ca. 100 Stunden hinter sich und funktioniert noch einwandfrei und die Originalverpackung ist auch noch mit bei. Ich habe damals (vor ca. einem Jahr) rund 600,-€ für den Beamer, 160,-€ für die Leinwand und nochmal 80,-€ für die Wandhalterung bezahlt (also gesamt ca. 840€). Nun, wieviel kann ich für alles verlangen? Hat da jemand schon erfahrungen gemacht?

Lg, Stalker

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?