Wie bekomme ich meine Taskleiste schwarz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe ein Schwarze Taskleiste und ein orangenen Start Button. Dafür brauchst du ein Programm: Zune Desktop Theme. Das lädst du dir am besten hier runter (http://bit.ly/7GfO9b). Dann installierst du die kleine Freeware. Und schon ist dein Windows im neuen Look. Ich habe das schon lange und bin höchst zufrieden! Hier ist noch ein Bild wie das aussieht.

So sieht das aus! - (Taskleiste, Win. XP, Farbe ändern)
23

Danke für den Stern :)

0

openSuse-Design ändern

Ich habe auf meinen Linux (openSuse 64) mir etwas falsch eingestellt. (War leider schon beim Aufsetzen) Und jetzt habe ich eine ganz komische Anzeige:

  • die Farben sind invertiert (schwarz ist weiß <-> weiß ist schwarz)
  • die Fenster sind größer als der Bildschirm
  • in der Google Suche sieht man nichts weil weiße Schrift auf weißen Hindergund

Angefügt ein Screenshot.

Ich habe im Netz herum gesucht und das gefunden:

http://www.opensuse-forum.de/gel%C3%B6st-desktop-von-kde-auf-gnome-wechseln-anfänger-startprobleme/allgemeines-f17/t7840-f20/

Mit dem dort verlinkten Script, das im wesentlichen diesen Befehl ausführt:

sudo zypper in -t pattern kde gnome xfce lxde;

Dieser Befehl hat nicht mein Design geändert aber mir über 400 unnötige Programme über rpm installiert.

Wie bekomme ich diese Programme wieder weg und wie ändere ich meine GUI?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?