Nvidia Systemsteuerung lässt sich nicht öffnen?

3 Antworten

Deine Frage kann ich nicht sicher beantworten.
Vermutlich ist ein falscher Treiber installiert. - Dann würde es helfen, den NVIDIA-Grafikkartentreiber neu herunter zu laden* und zu installieren.
Den NVIDIA-Link kann ich leider nicht mitangeben, da-CF ihn als vulgär, beleidigend oder rechtlich nicht zulässig bewertet, siehe:

Vor der Installation entferne den alten Treiber in "Programme und Features"
oder bei Win10 auch in "Einstellungen > Apps" > Rechtsklick auf den NVIDIA-Eintrag > Deinstallieren.

Die Auflösung lässt sich auch in den Anzeigeeinstellungen (Rechtsklick auf eine Stelle des Desktops > Anzeigeeinstellungen) einstellen. Siehe Bildbeispiel (Win10).

Die empfohlene Auflösung entspricht der natürlichen Auflösung des Monitors.
Eine Abweichung davon führt zur Bildunschärfe und kann Bildverzerrungen herbeiführen (falsches Bildseitenverhältnis).

 - (Grafikkarte, Nvidia Geforce)  - (Grafikkarte, Nvidia Geforce)

Haha, sehr geil :-) aber gut gelöst mit dem Foto!

0

Hallo! Danke für deine tolle Antwort. Ich meinte eigentlich als Beispiel das Spiel Fortnite, vielleicht kennst du das ja, kann man auch nach Aussen ziehen also das Bild. Und ich habe es mir heruntergeladen und geschaut, ob es funktioniert und es hat. Nur vorgestern, nachdem ich mir neue Treiber aktualisiert und neuinstalliert habe, ging es nicht mehr. Also es zieht sich nicht nach aussen. Ich habe bereits jeden Treiber deinstalliert und wieder installiert. Sogar meine Grafikkarte 2 Mal deinstalliert und wieder installiert. Ich bin am Ende und frage deshalb hier nach.

0
@Skyrex34925

Es tut mir leid, da kann Dir nicht weiterhelfen. Dein Fortnite-Problem ist mir doch zu speziell.

0
@hans39

Hans, ich habe eine Geforce gtx 1060. Kannst du hier rein einen Screenshot des richtigen Treibers schicken, damit ich sehe, ob ich den richtigen installiert habe?

0

Ist dein Monitor wirklich an die nVidia Grafikkarte angeschlossen?

Ich denke schon, wo kann ich das überprüfen?

0

Siehe die URL und beachte bei der Produktserie die Auswahl: "GeForce 10 Series" .

 - (Grafikkarte, Nvidia Geforce)

Was möchtest Du wissen?