WhatsApp-Passkey kann nicht eingerichtet werden?

1 Antwort

Unter der Android-Version von WhatsApp kann man welche Erstellen bei der Schaltfläche oben rechts mit den 3 Punkten, man navigiere dann auf den Unterpunkt "Einstellungen". Dort wähle man die Kachel "Konto", anschließend den Reiter "Passkeys". Ich nehme jedoch mal an, dass du bereits dort mit der Schaltfläche "Passkey erstellen" das bereits ausprobiert hast. Bei mir kommt da eine Fehlernachricht "Request cancelled by WhatsApp", welche darauf schließen lässt, dass die implementierte Funktion fehlerhaft ist.

Ein Versuch bei der Desktopanwendung im Windows Store ist auch belanglos weil die Option zum Erstellen von Passkeys dort nicht mal aufgeführt ist.

Es bleibt dir demnach leider nichts anderes übrig, als den Support zu kontaktieren bzw. dich direkt an Meta zu wenden.

Woher ich das weiß:Recherche