Was tun bei Datennutzungswarnung?

1 Antwort

In den Android-Einstellungen kann die Warnung angepasst und auch deaktiviert werden. Je nach Smartphone-Hersteller und Android-Version unterscheiden sich die Schritte. Einfach unter Verbindungen/Netzwerk/Mobilfunk o.ä. suchen. Bei mir ist es unter Einstellungen -> Netzwerk & Internet -> Mobilfunknetz -> Datenwarnung und -limit -> Datenwarnung festlegen -> deaktivieren

Siehe auch Google: "android datenwarnung deaktivieren"

Silberfan  24.09.2020, 20:51

Wenn man ein unlimitiertes Datenvolumen hat ist es eh unwichtig diese Warnung aktiviert zu halten.

Hat man ein begrenztes Konigent an Datenvolumen, so wäre es hilfreich es entsprechend der Größe anzupassen (Warnung). so wird man vor unliebsamen Mehrkosten in der Monatlichen Rechnung gewarnt.