Was sind Widgets und Gadgets und was ist der Unterschied?

1 Antwort

Quelle Wikipedia: dort ist es recht einfach erklärt

Gadget: Ein Gadget (englisch für technische Spielerei) ist ein technisches Werkzeug oder Gerät mit cleverer oder bisher so nicht bekannter Funktionalität und einem in der Regel außergewöhnlichen Design. Es ist traditionellerweise klein und handlich und zum Mitführen konzipiert. Eine große Rolle spielt der Spaßfaktor eines Gadgets: Geräte, die sich als Gadget definieren, sind oft Grenzgänger zwischen sinnvoller Funktionalität und Verspieltheit.

Musterbeispiele für Gadgets sind das Smartphone, der MP3-Player, der iPod von Apple, ein Notebook sowie ebenfalls die Digitalkamera beziehungsweise die Digicam. Gadgets beinhalten Funktionen, welche bislang so in keiner elektrischen Vorrichtung zu finden waren.

Widget:

Ein Widget, Applet oder eine Minianwendung ist ein kleines Computerprogramm, das nicht als eigenständige Anwendung betrieben, sondern in eine grafische Benutzeroberfläche oder Webseite (Web-Widget) eingebunden wird. Meist handelt es sich um Hilfs- bzw. Dienstprogramme oder Tools.

Was macht Btrfs besser als z.B. Ext4?

In letzter Zeit lese ich immer häufiger über das neue Dateisystem Btrfs. Was ist besser daran als bei Ext? Viele schreiben ja, dass es das Dateisystem der Zukunft sei.

...zur Frage

Bringt es was Löcher ins PC-Gehäuse zu bohren um die Kühlung zu verbessern?

Mein Kühler wird in letzter Zeit immer lauter... Bringt sowas etwas oder ist das Quatsch?

...zur Frage

Worin besteht der Unterschied zwischen AdWords und AdSense?

Habe diese beiden Begriffe in letzter Zeit öfter gelesen, kann sie jedoch nicht auseinanderhalten. Worin besteht denn der Unterschied?

...zur Frage

Welche Plattform eignet sich am besten, um Musik zu hören?

Immer wenn ich z.B: Samstag Abends mit Freunden zusammensitze und wir uns ein paar Drinks genehmigen, hören wir gerne Musik über den Laptop. Dazu greifen wir immer auf YouTube zurück. Aber in letzter Zeit sind viele Lieder, die wir hören wollen, in unserem Land nicht verfügbar. Das nervt. Gibt es eine andere und bessere Plattform, die sich zum Musikhören der gewünschten Lieder besser eignet?

...zur Frage

Google Chrome: warum muss ich in letzter Zeit immer zweimal auf "Zurück" klicken?

Warum muss ich bei meinem Browser Google Chrome in letzter Zeit immer zweimal auf "Zurück" klicken, bis der sch... Browser endlich kapiert wo ich hin will???

...zur Frage

Warum komme ich über meinen surfstick nicht mehr ins internet?

Hallo Leute ich habe einen surfstick von vodafone. Leider habe ich in letzter zeit das problem wenn ich mich einwählen will das kein netz gefunden wird. Die sim karte funktioniert aber im handy ohne probleme. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?