Was ist ein Domänenprofil und wie sollte ich dieses unter Windows 7 einstellen?

1 Antwort

So ein Domänenprofil braucht man nur im Firmennetzwerk, wenn der Rechner in ein Active Directory, also eine Windows-Domäne integriert ist. Da kann man dann die Profildaten des Nutzers im Netzwerk ablegen lassen (sog. Roaming Profile) und hat den Vorteil, dass man sich an jedem Rechner in dem Netzwerk mit seinen persönlichen Einstellungen anmelden kann.

Bei einem kleinen Netzwerk ohne Domäne arbeitet man mit sog. Arbeitsgruppen, über die sich die Rechner einsortieren lassen und die Profildaten sind lokal auf dem Rechner gespeichert.

35

Perfekt beschrieben - DH.

Natürlich gibt es dann neben den User Profilen auch noch Maschinenprofile .... aber grundsätzlich ist es genau so.

0

Warum ist Firefox im Vollbildmodus links ein Stück abgeschnitten?

Das Problem tritt nur bei Firefox auf. Von "Datei" oben links ist zum Beispiel nur das halbe D zu sehen. Wie kann ich das wieder richtig einstellen?

...zur Frage

Wie muss man XMedia Recode richtig einstellen beim Umwandeln von MPC in MP3?

Hallo zusammen,

ich nutze seit kurzem XMedia Recode, das Programm wurde hier ja schon ein paar Mal erwähnt...

Heute wollte ich MPC-Dateien in MP3s umwandeln, aber als ich dann meinen MP3-Player gestartet habe, kam nur Krach und Störgeräusche. Irgend etwas ist da komplett schief gelaufen...

Ich habe lediglich angegeben, dass ich MP3 als Format haben will, die Bitrate hatte ich auf 128 gestellt. Was muss man denn noch speziell beim MPC Format einstellen??

...zur Frage

Wo kann ich bei Windows 7 die Mausgeschwindigkeit einstellen?

Ich habe seit einiger zeit Windows 7 auf der Platte läuft soweit ganz gut nur die Maus nervt. Sie ist einfach viel zu schnell eingestellt und rennt förmlich über den Bildschirm. Wo kann ich bei Windows 7 die Mausgeschwindigkeit herunter stellen?

danke

...zur Frage

Windows Live Mail: wieso werden bei den Kontakten keine Bilder angezeigt?

Hallo,

kann mir jemand sagen was ich machen muss, damit zu all meinen Kontakten auch die Fotos angezeigt werden?

Oder ist das dort garnicht vorgesehen??

Wie kann ich das einstellen?

...zur Frage

Wie kann ich bei Windows 7 innerhalb eines Ordner Haken setzen (vor dem Dateinamen)?

Ich habe das gestern bei einem Kunden am Bildschirm gesehen. Da konnte man in einem Ordner vor den Dateinamen einen Haken setzen. Wo kann ich das einstellen?

...zur Frage

windows 7 auf einmal in englisch, wo kann ich die sprache ändern??

hey leute. ich hab windows 7 auf meinem pc und die sprache ist alles nur noch in englisch. Ich kenne mich mit dem neuen Betriebssystem noch nicht so gut aus und wollte mal fragen wo ich die Einstellungen finde? Also wo ich die Sprache wieder auf deutsch ändern kann! Wo kann ich das einstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?