Was ist der Windows Leistungsindex, bzw. wie gut ist ein Wert von 4,9 im Vergleich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Wert ist gut. Den maximalen Wert den man bei Vista erreichen kann ist 5,9. Du bist also nicht weit davon entfernt. Der Index wird nach dem schwächsten Bauteil bewertet. D.h. wenn alle deine Komponenten den Wert 5,9 erreichen außer einem der nur 4,9 erreicht wird der Index dir den Wert 4,9 anzeigen.

Nochmal zur kurzen Erklärung: Vistas Leistungsindex geht bis maximal 5,9 der von Win 7 bis 7,9, also sind beide Zahlen richtig, du jedoch wirst wahrscheinlich Vista verwenden da ist 4,9 schon ok. Wenn du den gleichen test unter Win 7 machst, wirst du etwas besser sein, dafür wird auch mehr Luft nach oben sein :-)

Das höchste ist zur zeit 7,9. Also bischen über dem Mittelwert. Was bewertet wird steht aber auch bei dem Ergebnis.

Ist mein PC wirklich zu schlecht für Assassin's Creed Unity?

Hallo zusammen,

im Voraus: Ich kenne mich mit dem ganzen PC-Hardware-Kram nicht so gut aus, deswegen frag ich jetzt euch. :)

Ich habe vor mir AC Unity zu kaufen, bin mir aber nicht sicher, ob mein PC zu schlecht dafür ist. Aus meiner Sicht ist er für meine Verhältnisse ziemlich gut, AC2 bis AC3 haben bisher alle problemlos funktioniert. Scheinbar ist mein PC sogar schon für AC4 zu schlecht bzw. die Systemanforderungen zu hoch, und ich weiß, dass man die minimalen Anforderungen normalerweise haben MUSS.

Wie gesagt, ich kenne mich überhaupt nicht mit diesen ganzen Hardware-Namen aus. Ich hab einfach kein Plan davon. Nur beim RAM und der Grafikkarte bin ich mir einigermaßen sicher, Vergleichen kann ich jedoch trotzdem nicht wirklich.

In den Bildern seht ihr Screenshots von meinem System und die Anforderungen von AC Unity / Black Flag.

Obwohl ein paar Werte (z.B. RAM) bei mir scheinbar zu niedrig sind, hoffe ich trotzdem, es IRGENDWIE spielen zu können. Vielleicht klappt es ja doch. Und eine Frage nebenbei: Kann ich AC4 "Black Flag" auf meinem PC spielen, oder ist er selbst dafür zu schlecht? Eigentlich ist er erst ein Jahr alt und bisher konnte ich, wie gesagt, alles problemlos drauf zocken. Ich bin mir trotzdem unsicher, ich will immerhin kein Geld umsonst ausgeben.

Was denkt ihr? :/ Kann ich es einigermaßen gut spielen oder soll ich die Finger vom Kauf lassen, bis ich einen besseren PC habe? Es kam ja schon öfters vor, dass Spiele trotz etwas unter den Anforderungen liegenden Werten keine Probleme machten.

...zur Frage

Star Wars Battlefront 2 funktioniert nicht mehr

Hallo! Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass Star Wars Battlefront 2 nicht mehr funktioniert. Ich hatte das Spiel bereits einige Zeit vorher gespielt, ohne Probleme, aber eines Tages, als ich das Spiel starten wollte, passierte nichts, außer, dass meine Maus auf dem Desktop das Lade-Symbol zeigte. Wenn ich das Spiel starte, wird der Prozess "Battlefront 2" im Task-Manager angezeigt, die Anwendung aber nicht. Die Systemanalyse, die man von dem Spiel selbst durchführen lassen kann, hat als einziges Problem angezeigt, und zwar, dass mein Prozessor nicht gut genug ist. Der Wert, der angezeigt wird, schwankt zwischen 100 und 1000 Mhz. mein Prozessor (Intel Pentium) sollte aber 2,2 Ghz Leistung bringen. Auch habe ich kein Problem mit anderen Spielen, die eine höhere Hertz-Zahl benötigen. Weiß jemand, wie man dieses Problem beheben kann?

P.s. : Die CPU-Auslastung ist bei weniger als 10%, und ich habe das Betriebssysrem Windows 7 Ultimate.

...zur Frage

Windows Media Player reagiert nicht auf Play/Pause bzw Weiter/Zurück?

Hi! Ich habe einen Laptop mit Windows 7 und mir ist aufgefallen, dass Windows Media Player nicht auf die Funktionstasten reagiert, wenn ich sie drücke. Alle anderen Funktionstasten laufen Problemlos. Auch Play/Pause und Weiter/Zurück funktionieren mit einem "externen" Betriebsystem wie Windows On the go oder Linux. Leider weiß ich nicht, warum es mit Windows 7 nicht geht bzw. Windows Media Player keine Reaktion zeigt. Mir ist auch nichts bewusst, wie man das aktivieren bzw deaktivieren könnte speziell für Windows Media Player, da es in Windows dafür keine Einstellungsmöglichkeit gibt. Das einzige was ich auch als Fehlerursache sehen könnte wäre folgendes: Eine Modifikation am System, heißt ich habe die Anwendung für Windows Hilfe und Support gelöscht, da die Anwendung während dem Spielen nervt, da ich öfters dazu die Tasten 1-5 benötige und die Hilfetaste direkt auf F1 liegt also über der Taste "1" Allerdings glaube ich nicht daran, dass dies die Fehlerursache ist, viel zu unwahrscheinlich...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?