Was ist der Unterschied zwischen IPv4 und IPv6?

1 Antwort

IPv6 ist noch kaum irgendwo wirklich im Einsatz, obwohl die gesamte Internet Backbone Infrastruktur schon länger dafür umgerüstet ist. Du wirst mit 99.99999%iger Sicherheit auch im Betrieb kein IPv6 haben, daheim sowieso nicht :-) Also kannst du ganz beruhigt IPv6 deaktivieren. Wenn du mehr darüber wissen willst, verweise ich dich wieder einmal auf Tante Wiki, denn das würde hier den Rahmen sprengen: http://de.wikipedia.org/wiki/IPv6

Kann ich nur zustimmen, IPv6 macht zu Hause mehr Probleme, als es Nutzen bringt, ich habe es daher abgeschaltet.

0

Wo wird IPv6 bereits verwendet und wann wird komplett auf IPv6 umgestellt?

Ich würde gerne wissen, in welchen Bereichen schon IPv6 verwendet wird. Kann man schon in etwa sagen, wann IPv6 die IPv4 komplett ablösen wird? Ich habe gelesen, dass es bald keine freien IPv4-Adressen mehr gibt. Weiß da jemand genaueres?

...zur Frage

Laptop hat keine Internetverbindung mit ipv4 und 6// keine gültige ip konfiguration ?

Hallo

wenn ich meinen Laptop über W-lan mit dem internet verbinde, hat er kein Problem und er Verbindet sich mit dem Internet. Wenn ich dann, aber mit Lan mich mit dem Internet verbinden möchte sagt er das, es ein nicht identifiziertes Netzwerk ist (begrenzt). Bei ipv4 und ipv6 steht das er keine Internetverbindung hat.

Ich bin über ein Lan-Kabel mit dem Router verbunden und wenn ich meine Konsole anschließe hat er Internet.

Wenn ich die Problemsuche startet sagt er das keine gültige ip konfiguration vorhanden ist .

Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Wie Geräte extern mit ipv6 erreichbar machen?

Hallo,

Ich versuche meinen Heimserver (ssh) von extern für ipv6 ereichbar zu machen. Da ich bei Unitymedia Kunde bin, wird ein DSlite-Tunnel verwendet.

Im lokalem Netzwerk funktionieren Ping6 und ssh problemlos unter Verwendung der ipv6-Adresse. In der Fritzbox 6340 wurden die ipv6-Portfreigaben und ping6-Freigabe eingerichtet. Beim Versuch, den Computer von aussen (mit ipv6-online-tool oder von ipv6-kompatiblem Netz) anzusprechen, kann er nicht erreicht werden. Portscan zeigt die geöffneten Ports als geschlossen an.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?