warum kann ich das xmp profil nicht verwenden?

1 Antwort

Vielleicht hast du im BIOS/UEFI mehrere XMP Profile und du hast das falsche gewählt. Oder du hast beim verlassen des BIOS/UEFI vergessen zu speichern. Oder dein CPU Controller akzeptiert die die XMP Einstellung nicht und das BIOS/UEFI hat sich wieder auf default gestellt.

dominikj96
Fragesteller

nein nur ein profil warum sollte meine cpu das nicht tun wollen? ich habe den ryzen 5 5600g

WillEsWissen64  30.12.2021, 12:39
@dominikj96

Das du eine 5600G hast konnte ich nicht ahnen.

Wenn du sicher bist das du das XMP Profile übernommen hast und gesichert hast, dann probiere das manuell einzustellen und dann zu sichern.

WillEsWissen64  31.12.2021, 05:27
@dominikj96

Wie verhält sich den dein System ? Also, du gehst ins BIOS/UEFI, stellst dort den Wert ein ( angenommen 3000MHz ), sicherstellen das ganze, startest den PC neu und gehst direkt ins UEFI ohne nochmals ins Windows zu gehen, was zeigt dir das UEFI an ? Hat es dann alle Einstellung zurückgesetzt ?