Warum wird meine Grafikkarte nicht ausgelastet?

2 Antworten

Viele haben mit hochgezüchteten Nvidia GK Probleme ,du bist nicht die einzigste Person damit. Oftmals liegt es an Treibern oder dem Spiel selbst. Patches vom Hersteller solllen helfen ,tun sie aber mehr schlecht als Recht. Selbst Einstellungen im Spiel helfen meistns nicht das Problem zu lösen.

Eine Lösung wäre eine andere GK zu verwenden z.B. vom Hersteller AMD

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo meinst du mit GK Grafikkarte. Bin gerade ine bisschen verwirrt weil ich mir jetzt nicht so schnell eine neue kaufen kann.

Hallo Philipp,

Hattest Du die Grafikkarte aufgerüstet vor einiger Zeit und Du bekommst in COD genauso wenig FPS wie mit der vorigen Grafikkarte?

Diesen Fall hatte ich hier schon ein paar mal, und was da hilft: Windows nochmal ganz neu installieren.

Der Ryzen 2700 schafft gut 120 FPS

Ich habe die Grafikkarte schon seit längerem. Ich glaube ehrlichgesagt dass es nichts mit Windows zu tun hat aber ich werde mir das Ganze noch einmal anschauen. Danke für deine Antwort

@Philipp879

Ja, also hast Du die Grafikkarte schon die ganze Zeit und erst seit kurzem diesen FPS Abfall? Oder hast Du die ganze Zeit schon so wenig FPS?

@Philipp879

Alles klar, also dann kannst Du folgendes Probieren:

  • Windows einmal komplett neu installieren von USB Stick
  • Temperaturen messen von CPU und GPU. (CPU sollte unter 80 Grad sein, GPU unter 90)