Tastatur funktioniert nicht mehr?
Hallo Community!
Ich habe seit längerem folgendes Problem:
Bei meinem drei Jahre alten Omen by HP Laptop (Model: 15-ax005ng) funktioniert seit längerem hin und wieder direkt nach dem hochfahren oder während dem Arbeiten am PC die Tastatur nicht mehr. Erst nach oft mehrmaligen Neustart bzw. abschalten und wieder starten funktioniert die Tastatur wieder.
Ich habe lange Zeit nach einer Lösung gesucht und nichts hat funktioniert. Weder Tastatur-Kombinationen noch Tastatur Treiber deinstallieren haben etwas genutzt. Da dies ziemlich nervig sein kann, hoffe ich dass mir hier evt. jemand weiterhelfen kann.
Es wäre sehr toll wenn mein Laptop nicht neu aufgesetzt werden muss um dieses Problem zu beheben, da einige Programme auf dem PC eine Lizenz verfügen.
Vielen Dank!
3 Antworten

Hmmm..... Teste Mal ne Live CD beispielsweise knoppix oder ähnliches und schaue ob es dort auch so vorkommt. Wenn es dort auch passiert dann ist es wahrscheinlich ein Hardware defekt. Baue dann Mal die Tastatur aus und schaue ob es irgendwelche Verschmutzungen beim Flachband Kabel gibt oder dieses lose ist.
Schön sauber machen und dann wieder einbauen und hoffen.

Du kannst den Schlüssel einfach herausnehmen und trimmen und ihn wieder einsetzen, es sollte normal funktionieren (nur wenn nur wenige gebrochen sind)

Was zeigt das Ereignisprotokoll ?