wlan mit externer Tastatur an- und ausschalten.

3 Antworten

Tastenkombinationen werden über das HID-Protokoll vom Computer empfangen. Erst hier wird dann die zugewiesene Funktion aufgerufen. Mit anderen Worten: Tastenkombinationen können nur Funktionen aufrufen, die man auch per Software (Klicken durch eine GUI oder Windows-Funktionen) aufrufen kann.

Die Fn-Kombination sollte also nur den Adapter deaktivieren, was du in der Systemsteuerung manuell wieder aktivieren kannst (Netzwerk und Freigabecenter > Adaptereinstellungen).

Wenn du die Funktion auf deiner externen Tastatur haben willst bietet sich ein Tool wie AutoHotKey an, welches die Funktionen von Tastenkombinationen und Tasten auf andere umlegen kann

Ich finde die Adaptereinstellungen leider nicht.. (habe Windows 7) Wie bzw. wo finde ich so ein AutoHotKey?

0

Hallo winki,

DIE endgültige Antwort auf deine Frage kenne ich nicht! Aber manchmal hilft in solchen Fällen die Tastenkombination "Strg + Alt + F1 ... F12". Kannst ja mal ein bisschen herumprobieren.

W-LAN war vorher ausgeschaltet und soll nun wieder eingeschaltet werden, wie soll das gehen? Was nicht war kann logischerweise auch nicht wieder sein aber egal, hier wird echt nur gefaselt. Eigentlich dachte ich, dass Computeruser clevere Jungs sind was sich auch durch einige Leute hier im Forum bestätigt. Leute mit Namen der Teletubbies sollten (wenn sie eine Frage stellen)-die Fragestellung überdenken. Ob w-LAN im BIOS aktiviert werden kann weiß ich nicht, hab keines aber unter onboardtools sollte eine entsprechende Option mit einer Zahl an/aus geschaltet werden können.

Winki ist mein Spitznamen aufgrund meines Nachnamens ;)

0

Wo finde ich die onboardtools??

0
@winki

Schau bitte erstmal im BIOS nach, ob es dort eine dementsprechende Option /Menü für onboardtools oder w-LAN gibt!

0

Was möchtest Du wissen?