wlan mit externer Tastatur an- und ausschalten.

2 Antworten

Hallo winki,

DIE endgültige Antwort auf deine Frage kenne ich nicht! Aber manchmal hilft in solchen Fällen die Tastenkombination "Strg + Alt + F1 ... F12". Kannst ja mal ein bisschen herumprobieren.

Tastenkombinationen werden über das HID-Protokoll vom Computer empfangen. Erst hier wird dann die zugewiesene Funktion aufgerufen. Mit anderen Worten: Tastenkombinationen können nur Funktionen aufrufen, die man auch per Software (Klicken durch eine GUI oder Windows-Funktionen) aufrufen kann.

Die Fn-Kombination sollte also nur den Adapter deaktivieren, was du in der Systemsteuerung manuell wieder aktivieren kannst (Netzwerk und Freigabecenter > Adaptereinstellungen).

Wenn du die Funktion auf deiner externen Tastatur haben willst bietet sich ein Tool wie AutoHotKey an, welches die Funktionen von Tastenkombinationen und Tasten auf andere umlegen kann

Ich finde die Adaptereinstellungen leider nicht.. (habe Windows 7) Wie bzw. wo finde ich so ein AutoHotKey?