wlan mit externer Tastatur an- und ausschalten.

3 Antworten

Tastenkombinationen werden über das HID-Protokoll vom Computer empfangen. Erst hier wird dann die zugewiesene Funktion aufgerufen. Mit anderen Worten: Tastenkombinationen können nur Funktionen aufrufen, die man auch per Software (Klicken durch eine GUI oder Windows-Funktionen) aufrufen kann.

Die Fn-Kombination sollte also nur den Adapter deaktivieren, was du in der Systemsteuerung manuell wieder aktivieren kannst (Netzwerk und Freigabecenter > Adaptereinstellungen).

Wenn du die Funktion auf deiner externen Tastatur haben willst bietet sich ein Tool wie AutoHotKey an, welches die Funktionen von Tastenkombinationen und Tasten auf andere umlegen kann

1

Ich finde die Adaptereinstellungen leider nicht.. (habe Windows 7) Wie bzw. wo finde ich so ein AutoHotKey?

0

Hallo winki,

DIE endgültige Antwort auf deine Frage kenne ich nicht! Aber manchmal hilft in solchen Fällen die Tastenkombination "Strg + Alt + F1 ... F12". Kannst ja mal ein bisschen herumprobieren.

W-LAN war vorher ausgeschaltet und soll nun wieder eingeschaltet werden, wie soll das gehen? Was nicht war kann logischerweise auch nicht wieder sein aber egal, hier wird echt nur gefaselt. Eigentlich dachte ich, dass Computeruser clevere Jungs sind was sich auch durch einige Leute hier im Forum bestätigt. Leute mit Namen der Teletubbies sollten (wenn sie eine Frage stellen)-die Fragestellung überdenken. Ob w-LAN im BIOS aktiviert werden kann weiß ich nicht, hab keines aber unter onboardtools sollte eine entsprechende Option mit einer Zahl an/aus geschaltet werden können.

1

Winki ist mein Spitznamen aufgrund meines Nachnamens ;)

0
1

Wo finde ich die onboardtools??

0
38
@winki

Schau bitte erstmal im BIOS nach, ob es dort eine dementsprechende Option /Menü für onboardtools oder w-LAN gibt!

0

Was ist mit meinem Asus R556L los?

Also folgendes: mein Laptop spinnt und ich weiß nicht was ich jetzt gerade machen kann. Tastatur funktioniert einwandfrei aber das TouchPad reagiert zeitverzögert und klicken geht gar nicht. Hab gerade eine externe Maus über USB angeschlossen und immer noch das selbe problem. Was kann ich tun?

...zur Frage

Warum bleibt Bildschirm am Laptop schwarz, externer Monitor geht aber?

Hallo, ich starte meinen Laptop und bekomme auf dem Bildschirm meines Laptops auch den Windowsstart angezeigt, also der Bildschirm ist definitiv nicht defekt oder so. Dann kommt die Aufforderung für das Passwort und kurz vorher bereits wird der Bildschirm am Laptop schwarz und ich kann nur noch über den externen Ausgang über HDMI und meinen TV alles am Laptop steuern.

Ich habe selbstverständlich schon versucht zu schauen, ob die Einstellung aktuell nur ist, dass nur der externe Monitor angesteuert werden soll, aber nein, es wird gesagt, beide sind angeschlossen und der Desktop wird auf beiden gerade angezeigt.

Wie kann das sein?

Zur Info noch: Habe grad ein Grafikkartentreiber-Update gemacht. Davor ging es noch. Aber es gab keine Fehlermeldung bei der Installation...

Bin ratlos. Will den Laptop logischerweise nicht dauerhaft nur über den TV nutzen können. :(

...zur Frage

Bluetooth nach jedem Windows 7 Neustart wieder deaktiviert, wie kann ich es dauerhaft einschalten?

Mein Asus Laptop hat Bluetooth und ich nutze das recht häufig um Daten zwischen Handy und PC zu versenden. Leider ist das BT nach jedem Windows Neustart wieder deaktiviert und ich muss es wieder manuell aktivieren mit der FN Taste. Wie kann man einstellen dass Bluetooth auch bei jedem Windows Neustart schon aktiviert ist, genau so wie Wlan?

...zur Frage

Warum ist mein Bildschirm nach Anmeldung schwarz?

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Mein Laptop (Fujitsu lifebook AH544) hat sich aufgehängt. Habe ihn dann nochmals neu gestartet und ganz normal mein Passwort eingegeben, aber das nächste was kommt ist nur ein schwarzer Bildschirm und den Mauszeiger den ich sehen kann, sonst nichts. Über die Tastenkombination komme ich auch zum Taskmanager aber den Desktop und die Daten die auf der Festplatte drauf sind will er nicht anzeigen. Das komische ist auch, dass wenn man die Festplatte als externe Festplatte an einen anderen Computer anschließt das gleiche Problem wieder auftritt. Sobald man die Festplatte anschließt wird auch an dem anderen Computer der Bildschirm schwarz. Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte.
Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe!!!

...zur Frage

schwarzer Bildschirm bei meinem Laptop. Lösung?

Seit heute kann ich meinen Laptop Acer Aspire 5378 nicht hochfahren. Wenn ich es starte, kommt ein schwarzer Bildschirm. Ich habs ein paar mal ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und es "friert" trotzdem beim schwarzen Bildschirm ein. Ein mal ist der schwarze Bildschirm weggegangen und mein Benutzer Fenster kam. Ich hab auf meinen Benutzer draufgeklickt und weiter bin ich nicht gekommen. Der Bildschirm ist wieder eingefroren. Ich bin heute mit dem Staubsauger über die Tastatur gegangen, um Staub zu entfernen. Ich hab auch den Akku unten rausgenommen und bin auch da drüber gegangen. Liegt es vielleicht daran? Ich hatte aber eine Socke um den Sauger gebunden und hab ca. 0,7 mm Abstand gehalten - ich bin also nicht direkt mit dem Sauger drüber gegangen. Wie kann ich das Problem beheben?

...zur Frage

Wie kann ich einstellen, dass der externe Monitor anbleibt wenn ich den Laptop zuklappe?

Hallo.

Ich habe schon viel gegoogelt, bin aber nicht wirklich fündig geworden was meine Frage betrifft. Seit gestern bin ich nun endlich nach langem Suchen stolzer Besitzer eines Acer Laptops.

Da ich zudem einen großen und guten Monitor besitze, habe ich mir überlegt an meinen Laptop zu meiner Maus eine Tastatur anzuschließen, den Laptop via HDMI mit meinem Monitor zu verbinden und ihn am Ende geschlossen auf die Seite zu legen.

Wenn ich das mache und den Laptop schließe, dann ist der Monitor schwarz, was ja klar ist, da der Laptop sich "ausschaltet" wenn der Deckel unten ist.

Meine Frage ist nun wie ich das vermeiden kann? Brauch ich dazu unbedingt eine Docking Station? Das ist mir ehrlich gesagt zu teuer, ich hatte gehofft das Problem anders in den Griff zu bekommen...

Ich würde mich über Lösungsvorschläge sehr freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?