Suche Zeichenprogramm für technisches Zeichnen wer kann helfen?

3 Antworten

Hallo wir bei uns auf arbeit verwenden da immer Auto CAD dazu die 2009 Version kostet aber immer noch knappe 850 Euro.

CAD Programme ist in der Regel sehr teuer (mehrere tausend EUR)!

An unserem Arbeitsplatz arbeiten wir mit: Solide Edge (Das ist 3D und für den professionellen Einsatz gemacht)

Es gibt auch noch Auto CAD, das eher 2D mit ein paar 3D Funktionen ist auch in abgespeckten Versionen zu bekommen!

Und bei der alten Firma hatten wir ME10, das war ein reines 2D Programm!

Ich weiss aber von allen diesen nicht, wie man da günstig an eine Version kommen kann, vielleicht eine Studentenversion oder so?!

Fertigen PC für Grafikdesign?

Hallo!

Ich suche einen ordentlichen Desktop PC, an dem ich mit meinem Grafiktablett zeichnen und designen kann. Zusätzlich würde ich ab und an gerne ein wenig mit dem Computer spielen, allerdings sind meine Anforderungen hier nicht sonderlich hoch, das Hauptaugenmerkt liegt damit auf Bildbearbeitung, Grafikdesign, Illustration und 3D Modelling (-> Sketchbook, Adobe Illustrator, Photoshop, Cinema 4D, ...). Die Festplatte sollte damit definitiv eine SSD sein. Falls eine SSD mit meinem Budget vom Speicherplatz nicht ausreicht, ist eine HDD als zweite Festplatte zum "Lagern" auch okay. Wichtig ist natürlich auch der Prozessor, favorisieren würde ich eine Intel CPU, lasse mir aber gerne eine andere empfehlen, sollte sie zu meinen Zwecken besser geeignet sein. Mein Budget liegt bei etwa 500€, da ich bisher nur am Notebook gearbeitet habe und somit noch Monitor und Maus benötige. Leider finde ich bei Google kaum Computer, die speziell für Grafiken sind; die meisten sind halt auf Gaming oder Office ausgelegt. Präferieren würde ich auch einen fertigen PC, im Notfall ist es schätze ich aber auch okay, einen Computer zusammenzustellen (wenn das dann jemand tun könnte, wäre ich sehr dankbar). Die Einzelteile würde ich dann entweder vom Shop zusammenbauen lassen oder eben selbst zusammenbauen, wäre nicht mein erstes Mal.

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Grafikeinheit zeigt im bios Bild aber in Windows nicht?

Da ich einen fertig-pc gesitze und gesehen hab, dass die Grafikeinheit von meinem i5 6400 stärker ist als die gt 705 (dort verbaut), wollte ich Grafikkarte ausbauen und die Grafikeinheit benutzen. Am Anfang zeigt sie zwar das Acer logo und im bios ist auch Bild, aber in Windows ist dann alles schwarz. Woran liegt das?

...zur Frage

Gibt es eigentlich Corel Draw noch?

Ich habe meinen Dachboden ein wenig aufgeräumt und eine ältere Version von Corel Draw gefunden die müsste ich so 1996 gekauft haben. Meine Frage wäre gibt es eigentlich noch aktuelle Versionen von Corel Draw ? Man hört und ließt ja kaum noch etwas darüber.

...zur Frage

Navigationssoftware?

Hey Leute,

mich würde interessieren, mit welchem Navi habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Welches Navi könnt ihr empfehlen?

danke im Voraus!

...zur Frage

Win 10?

Wenn ich "sfc/scannow" in der "Blackbox" eingebe erscheint

die Meldung:

 "Die Benennung wurde nicht als Name eines Cmdlets, einer

 Funktion oder eines ausführbaren Programms erkannt

 Object not found"

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Gutes Freeware programm für technische zeichnungen?

Kennt jemand ein venünftiges und kostenloses Programm um kleinere technische Zeichnungen zu fertigen? Hab zur zeit leider nicht das Geld um eine grössere teure Lösung zu kaufen. Freue mich auf Tipps.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?