Suche Zeichenprogramm für technisches Zeichnen wer kann helfen?

3 Antworten

CAD Programme ist in der Regel sehr teuer (mehrere tausend EUR)!

An unserem Arbeitsplatz arbeiten wir mit: Solide Edge (Das ist 3D und für den professionellen Einsatz gemacht)

Es gibt auch noch Auto CAD, das eher 2D mit ein paar 3D Funktionen ist auch in abgespeckten Versionen zu bekommen!

Und bei der alten Firma hatten wir ME10, das war ein reines 2D Programm!

Ich weiss aber von allen diesen nicht, wie man da günstig an eine Version kommen kann, vielleicht eine Studentenversion oder so?!

Hallo wir bei uns auf arbeit verwenden da immer Auto CAD dazu die 2009 Version kostet aber immer noch knappe 850 Euro.