Arbeiten technische Zeichner mit speziellen Programmen?

3 Antworten

Mit Hand arbeitest du da recht selten. Das meiste läuft mit computerunterstützten Programmen, mit denen du dich natürlich dann auskennen musst bzw. mit denen du arbeiten musst. Es gibt da verschiedene Programme => http://technischezeichnung.com/

Die Ausbildung erfolgt auf beiden "Systemen". Also ganz klassisch mit dem Zeichenbrett und auf Millimeterpapier und natürlich auf CAD-Programmen, welche teils ein Vermögen kosten. :)

Normalerweise benutzt man ein CAD Programm und vielleicht auch noch ein 3D Programm. Mit Millimeterpapiert kommt natürlich auch vor, das ist dann aber eher für wirklich grobe Skizzen und Entwürfe.

AutoCAD ist der Platzhirsch bei CAD Programmen, und bei 3D Software gibt es 3Ds Max und Blender.

Ist dieser PC gut genug für große Programme? Grafikkarte & RAM gut genug?

Hallo!

Ich habe das Problem, dass das Programm "Pytha 21" (ein CAD-Programm zum modellieren von Möbeln) auf meinem aktuellen PC sehr stark ruckelt. Ein neuer PC muss her.

Mein aktueller PC ist 3-4 Jahre alt und eigentlich nur für den Privatgebrauch gedacht. Den hab ich damals als "PC-Set" für 500 Euro gekauft.


DATEN ALTER PC: HP, Produktnummer: XS310EA

  • Windows 7 Home Premium 64Bit
  • Prozessor: AMD Athlon II X2 220 2.80GHz
  • RAM: 2,75 verwendbar
  • "Integrierte Grafik" (?) mit nVidia GeForce 6150SE
  • 500GB Festplatte

DATEN NEUER PC: HP Pavilion 500-158eg

  • Windows 8 64Bit
  • Intel® Core™ i5-4440
  • AMD Radeon HD 8570 (2 GB DDR3 dediziert)
  • 8 GB DDR3
  • 1 TB 7200 U/min SATA

**** ALLE DETAILS ZUM NEUEN PC:**** http://h20386.www2.hp.com/GermanyStore/Merch/Product.aspx?id=D7E36EA&opt=ABD...


Mindestanforderungen von PYTHA:

(ohne die Verwendung von Shadern)

  • Prozessor : 3 GHz
  • Hauptspeicher : 1024 MB RAM unter Windows XP, für Vista und 7 2048 MB RAM
  • Festplatte : 100 GB
  • Grafikkarte : OpenGl 2.1- und DirectX 9.0 fähig

Standard-Anforderungen von PYTHA:

  • Prozessor : Dualcore CPU ab 2,6 GHz oder Quad
  • Hauptspeicher : ab 2048 MB RAM
  • Festplatte : 500 GB
  • Grafikkarte : NVIDIA GeForce GTX 260

MEINE FRAGE:

Kann ich mit dem neuen PC ruckelfrei arbeiten? Ist die Grafikkarte gut genug? Photoshop und Sony Vegas haben auf dem alten PC super funktioniert, nur Pytha ist echt ein riesen Programm. Deshalb möchte ich mir jetzt den neuen PC kaufen. Er kostet 600 Euro.

...zur Frage

Vor einer Woche hatte ich noch in allen Spielen ca. 200 FPS. Heute aber in ALLEN Programmen/Spielen 60FPS. Wieso?

Vor einer Woche hatte ich noch in allen Spielen ca. 200 FPS. Heute aber in ALLEN Programmen/Spielen 60FPS. Weiss jemand wie man das wieder zurück einstellen kann?

...zur Frage

Was genau unterscheidet einen DLC-Downloader von einem BitTorrent Client?

Wo liegt genau der Unterschied zwischen beiden genannten Programmen?

...zur Frage

Was braucht man alles, um einen 2D-Animationsfilm (Zeichentrick) zu erstellen?

Hallo,

ich schaue mir oft auf YouTube 2D-Animationsfilme an und bin fasziniert von der digitalen Tricktechnik.

Jetzt würde ich gerne auch mal so eine Art Zeichentrickfilm erstellen, ein paar Sekunden sollte der dann schon lang sein.

Wie stellt man soetwas am geschicktesten an?

Ich würde irgendwie erstmal Skizzen auf Papier machen, diese dann scannen, aber was kommt danach? also: wie füge ich diese einzelnen Bilder zu einem Film zusammen und worauf muss ich achten? Und mit welchen Programmen kann ich da arbeiten?

Erste Tipps wären toll, evtl. auch Links zu Anleitungen sind herzlichst willkommen!

Danke,

b.b.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen den normalen Samsung Kies und der Lite Version

Ich hab Samsung Kies installiert und neben Samsung Kies wurde auch Samsung Kies Lite installiert. Was ist der Unterschied zwischen den beiden Programmen?

...zur Frage

kann man pc und laptop verbinden so das sie zusammen arbeiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?