Skype Chat wiederherstellung

1 Antwort

Ja, es gibt Chat-Protokolldateien, die man sichern und dann nach einer Neuinstallation wieder herstellen kann.
Siehe dazu hier https://support.skype.com/de/faq/FA392/wo-finde-ich-in-skype-fur-windows-desktop-mein-chat-protokoll-und-was-kann-ich-damit-tun unter dem Punkt "Kann ich mein Konversationsprotokoll von einem Computer auf einen anderen übertragen?".

Dingo  16.04.2014, 17:26

Ist Skype nicht ein Onlinedienst welcher die Daten eh auf Servern speichert?, hab damit nichts am Hut und muss deshalb fragen ;o

aluny  16.04.2014, 18:42
@Dingo

Zumindest wird unter oben angegebenen Link behauptet :
> Skype speichert Sofortnachrichten, die Sie senden und erhalten, standardmäßig lokal auf Ihrem Computer. Sie können sie daher jederzeit anzeigen.

Sebbel245
Fragesteller
@aluny

Das stimmt auch, die Daten des Chats werden auf dem Computer gespeichert, wie auf dem Handy wenn du dort Skype laufen hast. Und danke für die Hilfe ;-)