Sind alle .to/.dl.am/-Seiten unseriös?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

.to steht für Tonga so wie de für Deutschland steht. Diese Seiten sind also grundsätzlich nicht für unseriöse Seiten oder so etwas, das würde wohl auch kein Staat zulassen. Das es aber wirklich selten im englisch/deutssprachigen Raum seriöse Seiten mit solch einer Endung gibt ist aber war, aus den von webmeister genannten Gründen.

Natürlich sind sie nicht per se unseriös. Sie sind einfach kostenlos und austauschbar, darum verwenden viele 'unseriöse' Seiten diese Adressen, um dort ihren Service aufzuziehen. Da ist es schwer von der Verfolgung her ranzukommen, und wenn sowas dichtgemacht wird, holt man sich einfach das nächste.

Aber im Prinzip könnte man dort jegliche Art von Seite aufziehen, und es gibt auch viele private und seriöse Seiten mit jenen Adressen.

Eine Seite selbst ist erstmal nicht unseriös oder illegal. Auch wenn sie in Tonga registriert, und auf den deutschsprachigen Raum zugeschnitten ist.

Bei kino.to streitet man sich ob bereits das reine Ansehen eines aktuellen Kinofilms (ist ja eigentlich auch schon ein Download) oder erst der direkte Download und das Speichern auf der Festplatte nach deutschem Recht strafbar ist.

Bei den verschiedenen von Dir angesprochenen Warez-Seiten ist das ähnlich. Sie sind praktisch nur eine Link-Sammlung die auf meist urheberrechtlich geschütztes Material wie Filme, Programme und Musik hinweist. Genauso kannst Du dort aber auch Freeware finden.

Es kommt also auf die Inhalte an. Grundsätzlich gilt das es nach deutschem Recht strafbar ist Dateien bei denen man davon ausgehen muss das sie urheberrechtlich geschützt sind runterzuladen. Und dabei ist es egal in welchem Land der Server steht oder wie die Seite heißt.

Going to sleep Monitor Hilfe?

Hey,

ich habe heute mein etwas älteren Fujitsu Monitor an einem älteren Pc mit VGA Kabel angeschlossen. Als ich den Monitor angeschaltet habe leuchtete für paar Sekunden ein grünes Licht und zeigte auf dem Bildschirm kurz das logo vom Monitor Hersteller( Fujitsu) und dann zeigte er ,,No Signal Going to sleep" und dann leuchtete für paar Sekunden ein oranges Licht anschließend ging der Monitor aus. Ich habe das Kabel auch nochmal neu Angeschlossen und vom Monitor den Stecker raus gezogen und wieder rein, aber er zeigte immer noch den selben Fehler. Ich weiß nicht woran der Fehler liegt.

Vielleicht weiß der ein oder andere woran es liegen kann

Ich wäre sehr über hilfreiche Antworten dankbar