Upload auf einmal extrem hoch, Download extrem niedrig

2 Antworten

Das ist ein Fehler !, ich wüßte nicht, welcher PC 6 mb/s hochladen kann :o

Der Download von 1000kb/s entspricht einer 2000er Leitung und normal ist das garantiert nicht. Am Rechner liegt das m E auch nicht ! Vom Provider sollte dieser Irrtum auch nicht kommen aber wenn dieser Effekt länger anhält, solltest deinen Anbieter drauf aufmerksam machen!. Erscheint bei mehreren Tests die gleiche Prüfsumme von über 6000 kb/s im Upload?

2

Hi, Problem mit dem Internet ist behoben. Das lag irgendwie am Adapter. ich habe den reset-knopf gedrückt und jetzt läuft alles wieder ganz normal

0

Testseiten sind mit Vorsicht zu genießen.

Welche Daten stehen im Routermenue?

Bei Lan ( Kable) die selben Probleme vorhanden?

Sonst die Störungstelle deines Providers anrufen

Downloads werden immer langsamer und brechen anschließend ab?

Hallo liebes Forum,

ich habe mir vor zwei Tagen einen neuen Computer zusammengebaut, Win7 Premium SP1 installiert und wollte dann mittels DLan (1200+ Starter Kit) meinen Rechner mit dem Internet verbinden. Soweit so gut hat auch erstmal alles einwandfrei funktioniert und ins Internet, surfen und auch YouTube Videos anschauen kann ich problemlos. Sobald ich jedoch versuche etwas zu Downloaden unabhängig von wo (Google Chrome, in Steam oder Origin selbst,... ) jedes mal fängt der Download schnell an also z.B. wenn ich ein Spiel von Origin runterladen möchte dann geht die Download Geschwindigkeit erstmal auf knapp 4mb/s hoch, um dann nach wenigen Sekunden immer weiter zu sinken bis die Download Geschwindigkeit bei 0kb/s angelangt ist und somit abbricht.

Wenn ich jetzt aber meinen alten Rechner anschließe läuft alles reibungslos, also verbindet sich direkt und Downloads klappen in voller Geschwindigkeit. Von daher würde ich das Problem grundsätzlich erstmal auf den neuen Rechner beschränken, ich bin da aber leider ziemlich ratlos wo der Fehler genau liegen soll. Antiviren Programm ist noch nicht installiert Firewall auszuschalten hat auch nichts gebracht. Anbei werde ich zwei Bilder mit Screenshots von den Netzwerkverbindungen und Systeminformationen anhängen, wo ich denke dass sie hilfreich sein könnten und noch ein Bild von dem Hijackthis mit der ich selbst nichts anfangen kann, aber vllt. einer von euch ...

Ich hab versucht mir mit Google selbst weiterzuhelfen, wurde aber leider nicht fündig. Ich denke, dass das sicher nur ein banaler Fehler von mir sein wird warum das nicht funktioniert, aber ich verzweifel da gerade dran, weil ich mich wie gesagt damit nicht so gut auskenne und hoffe, dass mir vllt. einer weiterhelfen kann - ich bin über jede Anregung sehr dankbar.

...zur Frage

Unitymedia langsamer Download, stark schwankender Ping

Hallo Leute,

Seid ein oder zwei Monaten ist mein Ping viel zu hoch. Gelegentlich downloade ich auch zu langsam. Hier mal meine Pings. Weiß jemand was da los ist. Bekomme keine Antwort auf E-Mail und komme nach 1 Stunde nicht durch die Warteschlange. Ich kann so echt nicht spielen und weil das Internet eigentlich meinem Opa gehört, kann ich nichts an seinem PC testen. Ich weiß dass es nicht an ihm liegt. Auch wenn sein PC aus ist und ich alleine im Internet bin, ist der Ping hoch. Kennt einer von euch eine bekannte Störung oder so? Denn so will ich nicht spielen^^

mfg Nik

Pings:

Zeit=67ms Zeit=82ms Zeit=84ms Zeit=125ms Zeit=36ms Zeit=181ms Zeit=112ms Zeit=196ms Zeit=157ms Zeit=123ms Zeit=50ms Zeit=25ms Zeit=84ms Zeit=172ms Zeit=167ms Zeit=178ms Zeit=146ms Zeit=81ms Zeit=300ms Zeit=141ms Zeit=165ms Zeit=301ms Zeit=145ms Zeit=158ms Zeit=400ms Zeit=211ms Zeit=98ms Zeit=131ms

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?