Seit gestern bekomme ich die Meldung ständig: osd main controls locked.Wie bekomme ich das weg

1 Antwort

Laptop: Bild geht beim Startbildschirm weg und danach kommt der Ton?

Okay, ich schalte meinen Laptop wie gewohnt ein und alles ist okay. Jedoch schaltet sich der Bildschirm beim Startbildschirm (da, wo man sich halt als Admin oder Sonstiges einlogggt) einfach aus. Ich drücke auf Enter. Daraufhin sagt der Ton mir, dass ich angemeldet bin. Nur bleibt der Bildschirm schwarz, egal, was ich mache. Heruntergefallen oder sonstiges ist der Laptop auch nicht. So alt ist er auch nicht... 1 Jahr, wenn's hoch kommt. Woran könnte es liegen? Muss ich mir etwa 'n komplett neuen kaufen? Oder reicht ein einfache Taste und alles ist in Ordnung? Ich bin dankbar für jede Hilfe! :)

...zur Frage

Alle externen Monitore, die an den LapTop angeschlossen werden flackern.

Hi Leute, kein Plan was plötzlich los ist. aber wenn ich einen externen Monitor an meinen LapTop (Acer 5742G) anschließe, dann beginnt der Bildschirm des externen Monitors zu flackern und das Bild bekommt einen grünlichen Ton. Am Laptop eigenen Bildschirm gibt es keine Probleme. Dass das Problem am Laptop liegen muss, weiß ich, weil ich zwei Monitore habe und das Bild bei beiden anfängt zu flackern, wenn ich sie an meinen ACER anschließe. Wenn ich jedoch diese beiden Monitore an meinen zweiten Laptop anschließe, treten diese Störung nicht auf. Woran könnte es liegen? Ist es möglich dass ich das Problem, als Laie selbst behebe? Gruß!

...zur Frage

Spannungsspitzen schalten Monitor an und aus

Tach Leute Habe mir einen Asus VE278 gekauft und abends ist mir aufgefallen, dass wenn ich das Licht einschalte der Monitor dann aus geht. Ich habe nun 3 Monitore bei mir am Rechner angeschlossen und nur bei dem Asus passiert dieses Phänomen. Habe Kabel untereinander getauscht, Steckdosen getauscht, mit und ohne Steckdosenleiste. Sobald ich das Licht einschalte, egal ob Zimmerlampe oder die kleine Schreibtischlampe, der Asus geht aus und kurz danach wieder an. Wollte nun das Gerät zurück geben, weil meiner Meinung nach das eingebaute Netzteil ein weg haben könnte. Sonst hätten ja weitere Geräte bei mir auch Probleme.

...zur Frage

Lüfter kaputt - 100° überhitzt - Monitor / PC geht aus

Hallo ihr Computerfraganten! Nun zu meinem Problem: Mein PC hat sich beim zocken mal wieder aufgehangen und so habe ich ein bisschen draufgehauen, was im Nachhinein doch eine sehr blöde Idee war... :s das Spiel funktionierte wieder einwandfrei doch beim nächsten Windows Start hörte es sich an als würde etwas zwischen die Rotorblätter des Lüfters gelangt sein (so ein schnelles Knacken). Also habe ich mal wieder am Computer ein bisschen gerüttelt und siehe da, es war komplett ruhig. Doch beim nächsten Arbeiten am PC musste ich feststellen dass sich mit der Zeit der Computer beispielsweise beim Schreiben eines Dokuments einfach ausschaltet. Manchmal nach fünf, manchmal nach zehn und manchmal nach 20 Minuten. Manchmal schaltet sich auch einfach der Bildschirm aus und dann kommt die Meldung "kein Signal" als würde der Bildschirm kein Kontakt mehr zum Computer haben. Der Computer geht aus als würde man den Netzwerkstecker ziehen und er fährt nicht normal runter. Solange ich noch Zeit hatte, habe ich schnell das Programm SpeedFan und HWMonitor gestartet und dabei alle Werte abgelesen (SIEHE FOTOS), kann nur mit manchen Werten aber leider echt nix anfangen da ich mich nicht so super mit Hardware auskenne. Ich habe nur gesehen dass eine der Werte über 100° heiß war (GPU) und ich kann mir schon denken dass der Lüfter wahrscheinlich komplett ausgefallen ist. Ich habe zwei und der eine der dreht sich nicht mehr so wie ich das mit meiner Taschenlampe durch die Luftlöcher am Computer erkennen konnte. Deswegen ist die Temperatur wahrscheinlich auf über 100° gestiegen.

Könnt ihr das bestätigen dass diese Werte nicht okay sind? was sagt ihr? Warum wird es wohl ausgefallen sein und wie kann ich das beheben?

Vielen, vielen, vielen Dank für eure Hilfe und alle Beiträge!!! Danke wer sich für's Lesen Zeit genommen hat und ich hoffe auf Antworten....

Hinweis: Bilder zu den Werten von SpeedFan und HWMonitor unten! :)

...zur Frage

proplam mit Gtx 670 und dual-monitor nutzung-Oder gehen nur mind.Drei tfts?

Guten morgen zusammen, und sorry das ich ständig mit etwa dem selben graka7monitor problem nerve,kriegs aber net hin... Also mein system: I 5 2500, 8GB DDR3 RAM, Gigabyte GTX 670 2GB, Win 7 64 bit, Bisher 1 tft 21,5 zoll LG flatron E2250V

Habe meinen alten monitor über HDMI mit der graka verbunden u läuft. Nun habe ich mir einen neuen, zweiten 21,5 zoll TFT Benq GL 2250 dazu gaholt und ihn auch, aber über DVI an die graka angeschlossen. Bekomme auch auf beiden ein bild, aber halt nur zweimal das selbe bild auf jedem monitor.(siehe anhang bild 2) Aber eigentlich war der sinn des zweiten monitor kaufes , das ich auf EINEM GROßEN Bild spielen wollte. Wenn ich nun in die nvidia systemsteuerung unter "surround, PhysicX konfigurieren gehe, ist die option surroun-Konfikuration ergraut/tot, also lässt sich nichts verändern, bzw per haken aktivieren.(siehe bild im anhang) Kann es sein, das man die GTX 670 nur mit drei monitoren betreiben kann, und zweie nicht funktioniert? Hab da sowas gefunden, was darauf hin deutet: http://www.nvidia.de/object/geforce-gtx-670-de.html
Was mache ich falsch, oder kann ichs noch länge rum probieren, geht aus hardware gründen nicht. Vielen dank für aufklärende antworten/tips was zu probieren wäre... Hole mir sonst eben einen 27zoller u schicke den wieder zurück.

...zur Frage

Welches ist im Moment der beste augenschonende Monitor zum Arbeiten?

Ich stelle mir gerade einen neuen Rechner zusammen und dieser braucht noch einen sehr guten Monitor für die Augen. Welches Display oder welches Modell könnt ihr mir empfehlen? Geld spielt keine Rolle, denn die Augen sind unersetzlich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?