Schlieren auf dem Monitor, problem mit der Grafikkarte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probiere unbedingt mal ein anderes Kabel oder checke ob dein jetziges in ordnung ist. Hatte mal ein ähnliches problem, bin aber erst durch Zufall auf das Kabel gestossen, da ich dachte wenn überhaupt Bild kommt wird das Kabel io sein. Also teste mal ein zweites.

Das könnte vielleicht auch an dem Grafikkarten Treiber liegen. Hast du die aktuellsten Treiber installiert?

Bild wird schwarz, und Monitor fängt an zu rauschen (Röhren Monitor)

Hallo Leute,

ich hab noch ein Röhren Monitor, wollte ersma nen neuen PC kaufen. Jetzt hab ich das Problem, das das Bild von ihm manchmal Schwarz wird, und er anfängt zu rauschen. Außerdem hört die Leuchte auf zu leuchten.

Weiß jemand woran das liegt?

...zur Frage

onboard grafikkarte deaktivieren und interrupted grafikkarte deaktivierenwie???

Hi hab mir nen neuen pc gegönnt mit einer nvidia geforce gtx 750ti 2gb. Auf dem Mainboard ist eine onboard grafikkarte zusätzlich drauf (ATI Radeon 3000). Ich mach dann auch mein pc an geh auf Geräte manager auf grafikkarte und seh nur die Ati Radeon grafikkarte drauf wieso ist da nicht die geforce gtx 750 2gb??? Muss ich da was in den Bios was ändern damit ich die Grafikkarte benutzen kann?? Hab nur einen vga anschluss brauch ich für die nvidia geforce ein hdmi anschluss wenn ja dann hol ich mir einen Hdmi Monitor bitte helft mir:-) !

...zur Frage

Nachzieheffekte + teilweise Schlieren kann man dies beheben?

Ich habe im allgemeinen, nicht nur bei Spielen. Sehr starke Nachzieheffekte & teilsweise Schlieren. An meinen Monitor kann es nicht liegen denn der hat 2ms Reaktionszeit und ist fürs Gaming gedacht.

Mein System:

be quiet! Pure Power L8 CM 630 W

ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX

8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9

ASUS DRW-24B5ST Retail

Intel Xeon E3-1230v2, boxed, LGA1155

Sapphire Vapor-X Radeon HD 7950 OC Boost, 3GB GDDR5, Full Retail

Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s


Mir wurde zwar schon geholfen aber leider nicht erfolgreich für mein Problem.


Ich habe alle Aktuelle Treiber installiert!

...zur Frage

Grafikkarte wird heiß nach Neustart?

Seit 2 Wochen kommt nach jedem hochfahren meines PC die Meldung "GWXUX funktioniert nicht mehr" und direkt danach geht die Temperatur meiner Grafikkarte hoch zwischen 50-60 Grad.

Mein Gehäuse ist komplett gereinigt worden mit vor kurzem mit einem Kompressor und dennoch ist das Problem vorhanden.

Ich habe ein Gigabyte H97 Board mit der 970 GTX Palit Jetstream und 600 Watt Netzteil, hatte vorher noch nie Problem bis plötzlich nach jedem Neustart meines PC die Meldung kommt

mfg nickputz

...zur Frage

muss ich für meinen monitor einen extra treiber installieren oder reicht der von der grafikkarte

muss ich für meinen monitor einen extra treiber installieren oder reicht der von der grafikkarte hab nen treiber für den monitor dazu bekommen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?