Playstore-Meldung: Dieser Artikel ist in deinem Land nicht verfügbar. Was kann ich tun?

1 Antwort

Bist du denn in Deutschland und dort im Netz? Nutzt du VPN- oder Proxy-Dienste? Ansonsten einfach die App außerhalb vom PlayStore herunterladen, z.B. unter https://www.giga.de/news/corona-warn-app-update-17-06-2020/

siehe "> Corona-Warn-App 1.0 (APK, ca. 31 MB)"

Amapolla514
Fragesteller

Danke für den Tipp! Leider bringt dieser Link bringt dasselbe Ergebnis. Auch der AKP Downloader leitet in den Playstore. Ich habe inzwischen herausgefunden, dass man im Playstore theoretisch das Land ändern kann, aber nur einmal in 365 Tagen. Bei mir ist Indien eingetragen, weil ich eine indische Bezahl-Sprachlern-App auf meinem Handy habe, die ich auch weiter nutzen möchte. Wenn ich das Land ändere, funktioniert die App nicht mehr. Es gibt wohl eine Möglichkeit ein zweites Land einzugeben, aber ich habe noch nicht herausgefunden wie.

antimalware  28.06.2020, 11:07
@Amapolla514

Du wirst nicht in den PlayStore weitergeleitet, wenn du auf "> Corona-Warn-App 1.0 (APK, ca. 31 MB)" klickst. Du hast wahrscheinlich weiter oben auf die Schaltfläche für den PlayStore geklickt.