Playstation 3 Spiele auf dem Mac

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Zeit gibt es keinen Emulator. Nicht einmal für Windows. Ich erinnere mich auch noch daran, wie ich Playstation 1 Spiele auf meinem Mac gespielt habe und der Emulator hat den Power Mac G4 ganz schön ausgelastet. Außerdem musst du auch bedenken, dass du ein Blu-Ray-Laufwerk benötigst. Bis es soweit ist, vergehen noch einige Jährchen.

Wahrscheinlich geht das gar nicht, den dadurch das Apple und Pony Slaystation nicht zusammen arbeiten und somit nicht die selbe Hardware/Betriebssystem benutzen wird das wohl nicht klappen. Selbst mit einem Emulator funktioniert das nicht, ich glaube auf einem WinXP System gabs es einen Emulator für Playstation 2, dafür brauchte man damals enorme Leistungen. Ich könnte mir maximal vorstellen das es irgendwo ein paar Asiaten gibt die zwar an den MAC's so rumschrauben das es gehen könnte, glaube aber nicht daran!

Gruß

Solche Emulatoren habe ich bisher nur für die Oldschool-Konsolen wie Gameboy oder Nintendo 64 gesehen.

Was möchtest Du wissen?