Piepton beim Laptop

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um wirklich auszuschließen, dass es sich um eine Rückkopplung handelt, kannst du zum einen bei höherer Lautstärke mit dem Finger gegen das Mikrofon klopfen (also gegen das Gehäuse dort, wo das Mike sitzt) - wenn alles i. O. ist darf man dieses Klopfen nicht aus den Lautsprechern hören - und zum anderen das Mikrofon "zuhalten" und erneut die Lautstärke hochdrehen (entsteht der Ton dann nicht, ist es eben doch eine Rückkopplung).

Aber das nur zur Sicherheit, ich glaube dir natürlich glatt, dass es keine Rückkopplung ist.

Ansonsten kommt eigentlich nur noch ein Eigenschwingverhalten deiner Audiostufe in Betracht. Früher hatten wir das bei unseren selbst gebauten Verstärkern oft, heute ist das Problem eher selten und auf alle Fälle ein Grund zur Reklamation.

ich fahre ubuntu auf acer aspire5050 und würde gern die frage stellen: "wie schalte ich den lautsprecher ab". aber um zu anrworten: bei mir ist es eindeutig eine rückkopplung. da ich mit besagter konfiguration weder das mike noch den lautsprecher abschalten kann (auch nicht bei angeschlossenem headset) hilft nur abstand halten. also mit aufgesetztem headset möglich weit weg vom laptop. keine ahnung was der fachmann weiß aber das ist meine erfahrung.

Hallo AnnaNochwas,

so wie du das Problem erklärst klingt es für mich so, als wäre da etwas mit den Lautsprechern des Laptops nicht in Ordnung. Eventuell mal zur Reperatur einschicken?

Gibt es ein Programm mit dem ich die Lautstärke in Filmen normalisieren kann?

Hi, ich schaue mir oft Filme auf dem Laptop und mit Kopfhörern an. Dabei fällt mir immer wieder auf, dass die Musik oftmals viel zu laut, und die Dialoge viel zu leise sind. Gibt es ein Programm, das die Gesamtlautstärke auf einen Mittelwert normalisiert, sodass ich nicht ständig von Hand lauter und leiser machen muss?

Danke im Voraus

...zur Frage

Wenn ich nmeine Kopfhörer Anschließe gör ich ein rauschen/knacken, warum???

Hi Leute, hab seit kurzen folgendes Problem, ich hab meine alten Lautsprecher am laptop angeschlossen und da erschien diese rauschen, doch das war ich gewöhn, aber nun wenn ich meine kopfhörer anschließe kommt die ganze zeit ein rauschen und knacken unabhängig davon wie laut der ton ist.(habs mit drei kopfhörern versucht, bei allen das gleiche problem)

hat jemand vieleicht rat?

...zur Frage

"Das Format wird vom Gerät wird vom Gerät nicht unterstützt."

Also, bei meinem Laptop hab ich ein integriertes Mikrofon. Und da hab ich bei Eigenschaften "2 Kanal, 16 Bit, 192000 Hz (Studioqualität)" genommen. Vorher war es auf "2 Kanal, 16 Bit, 44100 Hz (CD-Qualität)". Und wenn ich das alte wieder nehme steht da: "Das Format wird vom Gerät nicht unterstützt.". Das ist natürlich blöd, weil seit heute kann ich nur noch ganz schlecht was aufnehmen. Z.B. bei MSN gibt es die Tonaufnahme und das muss ich dauernd wiederholen,weil kein Ton erkannt wurde. Ich hab Windows 7 (ich glaube Home Premium) Ich hoffe die Erklärung reicht...

...zur Frage

Bei Kopfhörern am Laptop gibt es immer wieder ein Fiepen bei bestimmten Lautstärken

Immer wenn ich Kopfhörer benutze um Musik zu hören und einmal eine Pause ist, in der also kein Ton zu hören sein sollte, dann gibt es bei manchen Lautstärken ein leises Fiepen. Drücke ich FN und F11/F12 zum leiser/lauter machen, dann geht das Fiepen weg. Was muss ich machen, damit das Fiepen an sich verschwindet? Ich habe die aktuellen Soundtreiber (Realtek HD Audio).

Sind die Kopfhörer nicht angeschlossen, ist alles wie es sein sollte.

...zur Frage

Hilfe PC stottert, Lüfter werden lauter, was tun?

Hallo erstmal,

Wenn ich den PC einschalte nach 10 min fängt er schon langsam mit dem stottern an und die Lüfter werden auch lauter bzw. Prozessor Lüfter. Beim spielen stottert er nur. Kann das sein, das meine Grafikkarte keinen Lüfter hat?, ich finde keinen.

Der PC ist schon 2 Jahre alt.

Ich möchte nur wissen woran das kommt das stottern und der laute Lüfter. Der Lüfter ist nicht wirklich sehr laut aber das doppelte schon als wie am Anfang des einschaltens.

Achja, noch eins möchte ich wissen, kann ich an meiner Graka einen Lüfter nachrüsten?

Schönen Abend noch!

MfG Christian

...zur Frage

kein sound mehr über kopfhörerbuchse beim laptop, was is da los?

seit heut morgen kann ich an meinem notebook keine musik mehr über kopfhörer hören, gestern abend klappte es noch problemlos und heute kein ton mehr! wenn ich den stecker abziehe dann kommt aus den lautsprechern ganz normal die musik. Was kann ich jetzt machen?? ich muss leider öfter über kopfhörer hören weil andere sonst gestört werden. Welche möglichkeiten habe ich nun, wenn die kopfhörerbuchse kaputt ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?