Pc zurücksetzen, muss ich mir Windows 10 neu kaufen?

1 Antwort

Nein, das brauchst Du nicht.
Du brauchst dafür auch keinen Product Key einzugeben. - Es wird nicht danach gefragt.

Wenn Du die Win10-Wiederherstellung durchführen willst, rate ich Dir wie folgt vorzugehen:

Geh in Einstellungen > Update & Sicherkeit > Wiederherstellung > Diesen PC zurücksetzen: "Los gehts" > Und weiter wie hier gezeigt:
Siehe: https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-zuruecksetzen--neu-installieren
Die Vorgehensweise ist bei Win10 und Win11 gleich.

Anmerkung: Das Einrichten des Kontos ist einfacher, wenn Du Dein Win10 mit Deinem Microsoft-Konto verknüpfst.