PC stürzt unerwartet ab?

2 Antworten

Hast du bevor das problem auftrat irgendwas installiert oder deinstalliert? Oder gab es andere vorkommnisse zb stromausfall?

1

Danke für die antwort Das einzige was ich gemacht habe ist windows upzudaten sonst nichts

0

Was ich machen würde: Im abgesicherten Modus hochfahren und in der Ereignisanzeige nachforschen, wer dafür verantwortlich ist.

PC stürzt unerwartet ab und Bluescreen! Was kann das sein?

Hallo mein selbst zusammengestellter Gaming PC stürzt seit einiger Zeit immer ohne Vorwarnung ab. Es kommt zum bekannten Bluescreen (Ups es ist ein Problem aufgetreten, Windows muss neugestartet werden) und dann kommt ja ein Fehlertext, nur das Problem bei mir ist, es ist nicht immer der gleiche Fehlertext, sondern es sind immer verschiedene. Hier mal alle die ich seit einiger Zeit gesammelt habe: KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED KERNEL_Security_Check_Failure SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION MEMORY_MANAGMENT DRIVER_IQRL_NOT_LESS_OR_EQUAL PFN_LIST_CORRUPT INTERRUPT_EXCEPTION_NOT_HANDLED Das sind bis jetzt alle verschiedenen die ich bekommen habe. Die Abstürze können immer kommen, direkt beim Systemstart, wenn ich in Word etwas schreibe, wenn ich ein Spiel zocke. Meist aber nicht öfter als 2mal am Tag. Nun ein paar Infos zum System: Windows 8.1 Pro läuft auf 120GB SSD AMD Radeon R9 380 AMD Fx 6300 8GB RAM ASRock 970 Pro3 R2.0 Mainboard 1000GB Festplatte Habe Windows gestern komplett neu installiert und alle Daten auf der SSD gelöscht, in der Hoffnung, dass die Probleme verschwinden, jedoch ohne Wirkung. Gibt es unter euch einen der mir helfen könnte? Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

PC stürzt seit neustem ab und zeigt vertikale, gleichmäßig aufgebaute Streifen - was ist der Grund?

GPU: AMD HD 7970 CPU: AMD Fx 6100 RAM: 16GB (Firma ??)

Hallo, Mein PC stürzt seit neustem einfach spontan ab, Sei es beim Spielen oder nur beim Surfen auf Youtube. Wenn er abstürzt läuft der Ton und das Teamspeak Gespräch weiter, Jedoch zeigt der Bildschirm ein Bild mit Vertikalen, gleichmäßig aufgebauten Balken in der gleichen Farbe (Farbe ist je nach Anwendung unterschiedlich,)

Danach bin ich gezwungen den Pc neu zu starten.

Ich hab mal meine Graka per MSI Afterburner etwas runtergetaktet und ich hoffe mal auf eine Reaktion.

Der Bluescreen hatte etwas mit einer Datei Im System32 Ordner zu tun. Kann grad keine genauere Angabe leisten, weil ich eine Systemwiederherstellung getätigt habe. Die Systemwiederherstellung war keine Lösung...

Ich Bedanke mich an alle Antworten

LG: Leroy Patzer :)

...zur Frage

Ist eine Aufrüstung auf AM4 Motherboard sinnvoll - Radeon RX580 Grafikkarte

Habe vor kurzem die Radeon-Rx580 Karte bei meinem am3+ Board aufgerüstet. Vermutlich bremst jetzt aber die ältere CPU die GPU aus...Bottleneck...

Ich würde eigentlich schon gerne bei dem am3+ Board bleiben, da es noch ziemlich neu ist und auch erst vor kurzem Ddr3 Ram gekauft wurde.

Meine Frage wäre ob es wirklich Sinn macht auf ein AM4 Board samt neuem Prozessor umzusteigen, oder ob es auch für das Am3+ Board noch CPU´s gibt, die die Grafikkarte in vollem Umfang nutzen. Ein Kauftip hierfür wäre super!

Gta V oder ähnliches sollte schon superflüssig bei 4k und vollen Details etc laufen.

Hardware:

Motherboard: MSI 970 Gaming am3+

CPU: AMD FX(tm)-6100 Six-Core Processor

GPU: Sapphire Radeon RX580 Series

RAM: 32gb 1600mhz

Win7 Ultimate 64

Vielen Dank:)

...zur Frage

SSD funktioniert nicht, was nun?

Hallo,

Ich hab ein Problem mit meinem PC und keine Ahnung mehr wie ich weitermachen soll.

Ich habe eine HDD und eine SSD. Blöderweise habe ich ursprünglich auf die HHD gebootet, ist also meine primäre Partition. Wenn ich den PC mit der angeschlossenen HHD starte, wird die SSD nirgendwo erkannt, nicht im Bios, nicht im Gerätemanager, nicht in den Datenträgereinstellungen. Wenn ich die HDD abklemme, wird die SSD erkannt und der PC fährt in ca 5 Sekunden hoch. Allerdings stürzt der PC dann aber auch wieder nach 30 Sekunden ab und die SSD wird nicht mehr erkannt.

Woran kanns liegen, hat irgendjemand ne Idee?

Ich hab den Bios-Treiber des Mainboards noch nicht aktualisiert, weil davon vom Hersteller abgeraten wird.

Mainboard: AS Rock Ab350M

SSD: Intenso SSD III Top

Ursprüngliches Ziel war es, die SSD als primäre Partition zu haben, die HDD also sekundäre.

Danke schon mal für die Antworten.

...zur Frage

Win schlimm ist ein hoher GPU-Wert?

HI,

Ich habe letztens ein Gaming Notebook besorgt. Als ich dann mal mein erstes Spiel startete und im Taskmanager mal auf den GPU-Wert geachtet habe, fiel mir ins Auge, dass es bei 90-100% Auslastung rumhakte. Ich habe jetzt mehrere Fragen, da ich schon viele gefragt habe und alle mir eine andere Antwort lieferten. 1.) wie hoch darf der GPU sein? Wenn er bei 100% liegt, dann zeigt es doch nur, dass die Grafikkarte voll ausgenutzt wird, oder nicht? 2.) Ist es schädlich für den Laptop bzw. für die Grafikkarte ständig auf 100% zu spielen? 3.) Ich habe bei dem Spiel die Einstellungen auf "hoch" gestellt und der Wert lag bei 100% (keine Lags, alles flüssig). Würde es noch schlimmer werden, wenn ich die Einstellungen auf die aller höchstens setze? Habe ich mal ausprobiert und es lief alles glatt mit 60fps, aber wäre das schädlich?

Noh ein paar Infos: CPU liegt meist bei 30

Temperatur ungefähr bei 60 Grad Celsius

Fps liegen bei hohen bis ultra Einstellungen bei 60fps

Das Spiel ist in diesem Fall Overwatch.

Treiber sind alle aktualisiert.

Mein Laptop:

I7-7700HQ

Nvidia gtx 1050 2gb

Modell: an515-51-765d

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich in diesem Bereich keine Ahnung habe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?