Pc stürzt auf Volllast ab Grafikkarte Cyberpunk?

2 Antworten

Hallo Ewig,

Das könnten viele Ursachen sein:

  • Wenn das nur bei Cyberpunk passiert: Vielleicht hat das Spiele einen Bug
  • Eventuell ist es ein Softwarefehler weil Win 7 veraltet ist und die Treiber nicht mehr 100% passen: Dann könnte Win 10 helfen
  • Oder es ist ein Hardwaredefekt: Deine Komponenten sind recht alt, vielleicht hat Dein Netzteil ein Defekt, oder die CPU, RAM, Grafikkarte.

Am besten wäre auf ein Upgrade KIT zu sparen:

Ryzen 3600 + 16 GB DDR4 + B450 Mainboard + SSD

Und da direkt Win 10 drauf installieren.

@gandalfawa

habt ihr eigentlich auch mal Lösungen die nichts mit upgrades zu tun haben. Das kostet ne Menge Kohle, ich bin mit dem Pc an sich super zufrieden, die GPU einbrüche geschehen übrigens dauerhaft ohne Vollast, die Treiber versionen sind allerdings für Win 7 gemacht die ich benutze. Das Netzteil läuft hundert pro super.

Viel eher kann ich mir denken das die CPU eventuell nich ganz mitmacht.

Oder der Treiber einfach nich ganz zum System passen will, Treiberfehler sind ja nu auch keine Seltenheit, ansonsten werd ich halt das ganze AMD paket mal rauf und runter installieren. ^^

@ewigsuzu

Ja, mal alle Treiber neu zu installieren, wäre ein Versuch wert. Auch die Chipsatztreiber vom Mainboard Hersteller.

Eventuell hat die Grafikkarte auch einen Defekt, bei den AMD Grafikkarten gab es teilweise ziemlich hohe Rücklaufraten.

@gandalfawa

Naja es wär seltsam wenn sie an sich normal funkt aber dann son defekt hat. Naja xD

Die Treiber wurden ja alle erst vorn paar Monaten mit System neu aufgesetzt, deshalb hab ich da keine große Lust drauf. ^^

@ewigsuzu

Ja, wenn es erst kürzlich gemacht wurde, macht es auch keinen Sinn. Das wissen wir ja nicht, ob der PC vor 3 Monate oder zuletzt vor 8 Jahre neu aufgesetzt wurde. 😉

Hast Du Freezes oder gar shutdowns nur bei Cyberunkt oder auch bei anderen Spielen?

@ewigsuzu

Wenn es nur in einem Spiel so ist, wird es wohl kein Defekt der Grafikkarte sein...
Teste mal andere Settings im Grafikkarten Treiber nur für CP.

Ich hatte mal bei mir mit meiner GTX 1060 den nVidiatreiber so eingestellt, dass VSYNC in dem Modus läuft, wo abgeschnittene Bilder verworfen werden. Damit vermeidet man dass man auf 30 FPS runter fällt wenn es mal nur 59 FPS sind.

Damit hatte 1 Spiel aber Probleme und es crashte immer mal wieder.

@gandalfawa

hab ich leider auch schon erfolglos durchgetestet... wofür ist vsync eig genau? ( ich habs eh auf 30 fps gedreht) aber msi afterburner sagt meine graka wäre auf 300 mhz was irgendwie zu wenig wäre.

Mal probiert dein System auf den neusten Stand zu bringen ? Mit Windows 10 ?

Würde mal Windows 10 NEU installieren.

https://www.youtube.com/watch?v=5ys9OFWVXg0

Hast du auch irgendne Lösung oder nur Werbung?

@ewigsuzu

Was ist daran Werbung ?

Ich schlage dir vor dein OS NEU zu installieren und dabei gleich auf den neusten Stand zu bringen,

@WillEsWissen64

Oh ja wow mega tolle Lösung, is auch super ne Demo version als Betriebsystem zu haben klar bringts mega...

@ewigsuzu

Wie kommst du auf eine Demo Version ?

Dein W7 Key ist auch gültig für W10.

Und selbst wenn, ein Key kostet 5-10€

@gandalfawa

Alter ich will hier keine Werbung für WIn 10. PUNKT.

@ewigsuzu

Doch, Du musst noch heute Win 10 installieren.... endlich Dein heiß geliebtes Windows 10 - dass was Du schon immer insgeheim haben wolltest.... 😂😂😂

Kleiner Scherz, entschuldige bitte! 💖 😉