PC start, kein Bild , kein Ton!

2 Antworten

Das kann viele Ursachen haben.Man sollte sich auskennen wenn man einen Pc selbst baut, hoffe Du hast sorgfältig gearbeitet. Auch das Netzteil muss die Leistung bringen die der PC verlangt.

Die meisten neuen Grafikkarten haben einen zusätzlichen Stromanschluss, drauf geachtet? Höchstwahrscheinlich hat dein Board auch noch einen 4 poligen Stromanschluss, ist der auch angeschlossen?

Ist der lautlos oder gibt der Pieptöne von sich? Wenn ja, wie oft und wie schnell? Welches Bios ist es dann, ami oder award oder ein anderes wie Phoenix? Das ist wichtig wegen dem Piepcode.

Hasst du noch mal den Monitor Anschluss richtig kontrolliert ob er fest sitzt?evtl. auch erstmal die Grafikkarte rausmachen und mit Onboard Grafik starten,dann ins Bios und PCI Express als Primär angeben.Grafikkarte auch noch mal auf festen Sitz prüfen.Was für ein Netzteil hasst du verbaut?Genaue Bezeichnung währe sehr gut zu wissen für uns.Ich hoffe du hasst nicht am Netzteil gespart bei der Zusammenstellung