PC Absturz ohne Fehlermeldung wie beheben?

2 Antworten

Die RX 480 wird unter vollast sehr warm und die spiele die du auflistest gehn bei der karte schon andie Leistungsgrenze bei entsprechend hohen Einstellungen. Meine vermutung ist das die karte zu warm wird und mit der Zeit bildfehler entwickelt.

Sollte die karte übertaktet sein ist die ganz schnell am limit. Darum mal die Lüfter nachssehn ob die frei drehen und mal mit offenem gehäuse (kostenlose) Benchmarks laufen lassen. Alles über 90 grad ist kritisch und kann zum abssturz führen.

Dazu kommt das die karte so um die 180 watt unter vollast braucht je nachdem wass du sonst noch so im pc hast ( anzahl der festplatten, lüfter verbrauch von cpu und mainboard viele USB geräte) kann ein 500 watt netzteil ausreichen oder wenn man ein noname netzeil hat auch nicht. Die qualitätsunterschiede können da imens sein.

Ich hatter die rx480 selber und spreche da aus erfahrung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BilboBotlane
Fragesteller

Sesharim ich weiss nicht welche Version der Rx480 du hast aber ich habe die Temperaturen unter Volllast ausgelesen und die waren bei 55° ausserdem habe ich sie einem benchmark test unterzogen und da waren es bei 1920 x 1080p 100 fps. Also glaube ich kaum das es daran liegt die Systemanforderungen von apex liegen bei einer Radeln HD 7730. Ich hatte die Einstellungen von Apex auch zeitweilig auf den Niedrigsten Einstellungen und trotzdem war das Problem genau so da wie bei hohen Einstellungen.

Daten sichern, Kiste plattmachen ,keine Rücksetzung über Wiederherstellungspunkt. Neueste Treiber seitens der Hersteller sich ziehen und alle Patches Installieren.

Ist der Fehler immer noch vorhanden ,dann bleibt keine andere Wahl als alle Komponenten mit einem anderen PC Kreuztesten. Anders die Lösung angehen wäre nicht richtig bzw. würde nur unnötig Zeit verplempern und auch die Lösung nur verzögern. Nicht vergessen beim Eingriff in den Pc vorher diesen vom Strom trennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
BilboBotlane
Fragesteller

Hab das Problem gelöst es lag an meinem Headset Stecker. Da ich keine blende hinten am Mainboard habe hat der Doppelstecker für mein Headset wohl öfters für kleine Ladungen gesorgt die nicht hätten sein dürfen. Hab den Stecker von meinem Mainboard entfernt und an mein Gehäuse gesteckt. Problem weg.