passt das alles zusammen für eine Amd Radeon 6650 xt?

2 Antworten

wenn du Budget hast bis 400€ warte lieber auf nen Deal für eine 6700XT...die gab es durchaus auch schon ein paar mal für 400€.

IntersS
Fragesteller

Aber die braucht doch mindestens 650 watt das wird mein Netzteil nicht packen oder nicht

Tinozeros  04.01.2023, 07:52
@IntersS

Ich betreibe die Karte auch mit einem 400Watt Netzteil, funzt ohne Probleme...die Karte schluckt nicht sehr viel, das sollte locker reichen (hab ne 10400F CPU).....bisschen Undervolting dazu , dann ist es sogar noch besser. Natürlich kannst du auch auf Nummer sicher gehen und dir noch ein neues NT kaufen, das muss aber jeder selber wissen....eine 6800er hätte mein NT auch nicht mehr gepackt, aber die 6700XT geht noch....die 6700XT gibts ab un an mal für ca. 400€ im Mindstar bei Mindfactory, dort würde Ich die Augen dann offen halten....dazu hat diese noch 12GB an VRam statt 8GB...da hast sogar genug Reserven noch für WQHD..P/L technisch für mich aktuell eine der besten Karten.

Ich würde zu eine bessere zu greifen, weil die rx 6650 xt nicht viel besser sie ist minimal besser. Es liegt glaube ich nicht an der Grafikkarte, weil ich habe mir vor kurzem eine rx 5500 xt gekauft und die hat nicht mit meinem Intel CPU gepasst, obwohl mein Intel CPU noch gut ist es ist i5 8600k, aber es wurde immer überlastet wenn ich die Karte angeschlossen. Ich glaube nicht an denn Mythos das amd und intel nicht zusammen passen, aber irgendwie hat es keine andere Erklärung, weil das gleiche passiert bei Freunde von mir und hier im forum gibt es etliche Beschwerden das wegen. Das beste Tipp was ich dir geben kann ist es, teste deine Grafikkarte bei ein Freund oder halt wenn du ein anderen system hast da teste. Nochmal ein umstieg von eine rtx 3060 zu eine rx 6650 xt lohnt sich nicht, weil der unterschied minimal ist. Guck im Gebraucht Markt bei ebay Kleinanzeige das findest du viele gute Grafikkarten und geh hin teste die Grafikkarte oder halt das was du kaufen möchtest lass ihn dir ein spiel installieren oder so bevor du kommst und teste es so.