opera.exe Prozess bleibt auch nach Beenden von Opera im Task Manager aktiv

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Benutzt du auch andere Funktionen von Opera? Mail braucht sicherlich auch mehr Speicher (aber bei mir ist Opera bei 140 mb mit Mail und 30 Tabs)
Wenn Unite läuft, fragt Opera erstmal nach, bevor es einfach beendet - falls der Dialog im Hintergrund ist, kanns aussehen, als ob das Programm hängt ...

Hi, Gabe das gleiche Problem... Der Opera Prozess bleibt einfach im Taskmanager und läßt sich nicht beenden... auch nicht mit anderen "Supertools". Es tut sich nix. Und Opera starten geht nicht, sagt dann, daß Opera schon läuft. Auch Neuanmelden ist nicht.. habe Vista.. und das Problem seit Opera 10.10

Möglicherweise ist das ja mit einem Update mal behoben, allerdings muß es dafür ja einen Grund geben, vor allem dafür, daß der prozess nicht beendbar ist.

Fragen dazu, was passieren kann, wenn man Dienste/ Prozesse beendet.?

Also wenn ich jetzt z.B den Dienst "Windows Update" beende (über Dienste), kann dass dann Schäden verursachen ? Also wenn z.B Windows Update hängen geblieben ist ? Mir ist das mal passiert und ich habe dann einfach den Dienst beendet und beim Neustarten hat es wieder funktioniert. Habe bis jetzt noch nichts negatives gespürt.

Im Grunde ist der Dienst ja nicht wichtig damit das System läuft. Natürlich sind die Updates Wichtig, aber wenn ich den DIenst mal kurz beende oder auch lange, sofern das System auf dem neusten Stand ist, sollte das ja nichts machen oder ?

Das mal nur so als Beispiel.