Niedrige Fps mit vega 56 1080p!??

1 Antwort

Hallo Kaiya,

Teste das Spiel mal erneut in Ultra aber mit einer kleineren Auflösung, wenn Du weiterhin nur 40 FPS hast, liegt es sicher an der fehlenden CPU Leistung.

Tatsächlich ist Dein RAM sehr ungünstig, 2133 MHZ bremsen die CPU um ca. -30%. (Nicht weil der RAM zu klein, sondern weil er so langsam ist)

Hast Du 1x8 oder 2x4GB? Falls Du nur einen einzigen Riegel hast, fällt der Dual-Modus weg, was nochmal ca. -15% CPU Leistung kostet.

Das Spiel Battlefield braucht zudem sehr viel CPU Leistung. Könnte also echt sein, dass Du Recht hast.

Ich würde Dir empfehlen folgendes RAM Kit zu kaufen, und den 2133 zu verkaufen. Aktuell ist der RAM sehr günstig, ich habe Anfang 2017 noch 200 EUR für diesen RAM bezahlt. ;-)))

chrisgang  01.04.2019, 17:18

Langsamer RAM bricht den Ryzen Cores leider sehr oft das Genick. Sparen an der falschen Stelle, leider.