Nicht-PnP Monitor - flackert stark trotz 60 Hz

1 Antwort

Wenn das kein PnP Monitor ist. (Gibts die überhaupt?) Dann gibt es nur zwei Erklärungen. Der Monitortreiber ist extrem alt und/oder defekt. Aber, worauf ich eher tippe, dein Win7 ist nicht ordentlich installiert. Lass nochmal die Reparaturinstallation drüberlaufen. Win 7 sollte mindestens eine Einstellung bis 100 Hertz ermöglichen.

suessf  26.11.2010, 08:05

Es gibt keinen TFT-Monitor mit 100 Hz (bei 85 Hz ist spätestens auch bei teuren Modellen Ende) und Monitor-Treiber schon gar nicht (nur Grafikkarten-Treiber)!