Nicht-PnP Monitor - flackert stark trotz 60 Hz
Hallo sehr geehrte Community,
ich habe seit längerem einen flachen Nicht-PnP Monitor auf Windows 7 Ultimate 64-Bit. Leider flackert er ziemlich stark wenn ich weiter vom Bildschrim weg bin. Die Bildwiederholrate von 60 Hz kann man nicht ändern. Ich kann mich entsinnen das der Monitor unter Windows XP nicht so geflackert hat. Das lag daran das ich die Bildwiederholrate auf 75 Hz stellen konnte. Warum geht das auf W7 nicht mehr? Und kann man dagegen etwas tun ? Und nein alle Treiber sind installiert und bin der Meinung mein Monitor, der ein halbes Jahr alt ist, ist nicht kapput ! Wer Erfahrung damit hat bitte melden !
1 Antwort

Wenn das kein PnP Monitor ist. (Gibts die überhaupt?) Dann gibt es nur zwei Erklärungen. Der Monitortreiber ist extrem alt und/oder defekt. Aber, worauf ich eher tippe, dein Win7 ist nicht ordentlich installiert. Lass nochmal die Reparaturinstallation drüberlaufen. Win 7 sollte mindestens eine Einstellung bis 100 Hertz ermöglichen.

Es gibt keinen TFT-Monitor mit 100 Hz (bei 85 Hz ist spätestens auch bei teuren Modellen Ende) und Monitor-Treiber schon gar nicht (nur Grafikkarten-Treiber)!