Neuer Gaming Monitor WQHD von MSI 144HZ mit Displayport, und ich spiele dauerhaft mit ca 75 bis 100 FPS Warum?

1 Antwort

Hallo DerMeister,

Stimmt genau, die alte RX 480 ist viel zu langsam für WQHD. Bedenke das WQHD fast doppelt so viel Grafikkarten-Rechenleistung braucht im Vergleich zu Full HD.

Du brauchst ein Upgrade auf die RX 6800 XT, damit schaffst Du hohe Details in WQHD mit 120 FPS.

Deine CPU schafft dank Deiner Übertaktung ca. 140 FPS in den meisten Spielen.

Hallo gandalfawa,

Und durch übertakten der alten RX 480, würde da nichts mehr bringen oder? Wenn nicht, dann weiß ich bescheid, vielen Dank für die schnelle Antwort.

@DerMeister

Hallo Meister, nein, bei Grafikkarten bringt das Übertakten nur 3-5% und das Risiko auf Defekte ist bei Grafikkarten-Übertaktungen sehr hoch.

PS: Welches Netzteil hast Du?