Netzteil ausreichend?

2 Antworten

AMD empfiehlt für die Radeon RX570 ein 450-Watt-Netzteil.
Siehe: https://www.amd.com/de/products/graphics/radeon-rx-570 > Spezifikationen.

Bild zum Beitrag

 - (Hardware, Netzteil)

Ich würde auch ein stärkeres Netzteil empfehlen, selbst wenn das 400er gerade so ausreicht.

Denn in Zukunft will Marci bestimmt irgendwann eine neue Grafikkarte einbauen, und dann ist es doch ärgerlich, wenn ein neues Netzteil gekauft werden muss.

Dann lieber jetzt schon 500 Watt nehmen.

PS: Falls Marci jetzt das 400er Netzteil schon hat, lohnt es sich aber auszuprobieren, ob der PC unter Last stabil funktioniert.

Wollte fragen ob ein 400W be quiet system Power 9 Netzteil für ein Ryzen 5 2600 und eine RX570 reicht?

--> Nein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung