Nach pc Reset sollte nicht noch nach password fragen?

3 Antworten

Wenn Du mit "PC-Reset" die Win10-Wiederherstellung meinen solltest, ist es so, dass auch hier, genau wie bei der klassischen Win10-Installation Einstellungen durchzuführen sind, die mit der "Auswahl der Region" (Deutschland), der "Tastatur" (Deutsch) etc. beginnt und dann weiter zu "Konto erstellen" führt.
Den Abschnitt "Konto erstellen" musst Du wohl übersehen oder irgendwie überschlagen haben. - Wie Du das geschafft hast, ist mir unklar.

Wenn es Dir nicht möglich ist, die Wiederherstellung neu zu starten, wirst Du Windows wohl klassisch, d. h. mit Hilfe eines Installationsdatenträgers neu installieren müssen.

Solltest Du noch keine Datensicherung durchgeführt haben, rate ich Dir sie vor der Windows-Installation mit Hilfe eines Linux-Live-System, wie KNOPPIX (bootfähig auf einen USB-Stick geladen) nachzuholen. - Das hat allerdings nur dann einen Sinn, wenn Du vor Beginn der Wiederherstellung die Option "Eigene Dateien beibehalten" ausgewählt hast.
Anleitungen hierzu findest Du bei YouTube.

Silberfan  08.09.2022, 10:18
Das hat allerdings nur dann einen Sinn, wenn Du vor Beginn der Wiederherstellung die Option "Eigene Dateien beibehalten" ausgewählt hast.
Anleitungen hierzu findest Du bei YouTube.

Vorbildlicher Hinweis !

Hallo Matteo,

Wie Silberfan schreibt: Am besten eine Windows Neuinstallation, statt diesen PC Reset.

Mit SSD Festplatte dauert dass nur ca. 10 Minuten.

Alles Löschen Komplett neu aufsetzen, Problem vom Tisch.

Keine Recovery, keine Rücksetzung keine Wiederherstellung versuchen.