Monitor am PC plötzlich nur noch schwarz weiß, Grafikkarte defekt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Systemwiederherstellung könnte helfen:
Systemsteuerung öffnen,
>>Sichern und Wiederherstellen Doppelklick,
>>Links oben „Windows mittels Systemwiederherstellung... “ anklicken, dann ein Weilchen warten,
>>im Popupfenster "anderen Wiederherstellungspunkt" auswählen, dann einen von „vorgestern“ nehmen. Da wo noch alles lief.

Super.... Danke für den Tip, bin jetzt wieder in Farbe. Echt seltsam, dabei hatte ich nichts Installiert oder gelöscht. Vielen Dank.....

0

Was verbraucht mehr Speicher "Schwarz" oder "Weiß"?

Ich habe ein Experiment gewagt um herauszufinden welcher dieser Dateiformate mehr Speicherplatz verbraucht:

Bilder die komplett weiß sind und Bilder die komplett schwarz sind.

Zu meinem Erstaunen habe ich herausgestellt das es vom Bildformat abhängt, mal ist es im PNG Format die schwarze Farbe die weniger Speicher verbraucht mal ist es die weiße Farbe auf JPEG.

Meine konkrete Frage lautet: Ist das wirklich so? Liegt das am Dateiformat ob mal die schwarze oder weiße Farbe mehr oder weniger Speicherplatz beansprucht?

Gibt es da eine "Regel" welcher von den beiden prinzipiell mehr Speicher beansprucht? Wie schaut es vom Grundsatz mit hellen und dunklen Farbtönen? Macht das ein Unterschied?

...zur Frage

Drucker, schwarz weiß mit Scanner und Kopierer, wie ist es da mit dem Scannen?

Ein schwarz weiß Drucker, scannt der auch nur in schwarz weiß, oder scannt der auch farbige Formulare? Es geht bei meiner Frage nur um das Scannen in Farbe.

...zur Frage

Welche Grafikkarte soll ich Kaufen (4GB oder 8GB) und welche passt zu meinem PC?

Ich will meinen veralteten Stand-PC aufrüsten

Spezifikationen:

Prozessor: AMD Phenom II x6 ///Netzteil: 420 Watt ( Wird durch ein 500 Watt netzteil getauscht) ///Arbeitsspeicher: 12Gb DDR3 ///Mainboard: ASUS M5A7l-M/USB3.0 ///Grafikkarte: keine

Welche Grafikkarte kann ich am besten einsetzen?

Budget 250€-300€ (oder auch einwenig mehr)

Wie viele GB braucht die Grafikkarte um Grafikaufwendige Spiele wie GTA5 zu spielen?

AMD oder Nvidia?

Sonst noch Tipps zu den anderen Daten?

Ich hab diese hier als favorit:

https://www.amazon.de/MSI-R9-380-Grafikkarte-DisplayPort/dp/B00ZPOBI0M/ref=sr_1_23?s=computers&ie=UTF8&qid=1476805536&sr=1-23&keywords=Grafikkarte

...zur Frage

Bildschirmauflösung passt nicht

Hallo Comunity, Ich habe mir vor ca. 2 Jahren einen neuen Lappi geholt. Und habe eben bemerkt das die auflösung des Bildschirms nur 1366x768 ist und nicht wie normal bei hd bildschirmen 1920x1080. Zu den Lappi der Bildschirm ist ein HD LED LCD Bildschirm und die Grafikkarte ist die NVIDIA GeForce GT 540M. Der Monitor müsste also diese auflösung unterstützen und die grafikkarte unterstützt es auch (Habe ich an exterenen Monitor getestet).

...zur Frage

Photoshop- Wie kann ich die Farben wiederherstellen?

Ich kenne mich leider noch nicht allzu gut mit Photoshop aus, deswegen frage ich euch um Rat. Ich habe einige Fotos wo die Farben nicht besonders kräftig dargestellt werden, besonders wenn die Sonne mit im spiel ist. Ich würde die Farbe gerne wieder etwas kräftiger darstellen,damit alles gut sichtbar ist.

...zur Frage

Wie gut ist der PC heute?

Hallo,

Mein Vater hat mir eine Aufgabe gegeben bei der ich diesen Computer gewinnen kann. Der hat ihn vor ca. 5 Jahren gebraucht eingetauscht und braucht ihn nicht mehr.Der müsste aber 2011 ziemlich high-end gewesen sein.

Meine Aufgabe ist erstens rauszukriegen wie gut der PC heute noch ist.

Zweitens soll ich für maximal 100€ Budget die Grafikleistung mit einer möglichst gebrauchten Grafikkarte ausbessern. Die Aufgabe ist mit Recherche und Geduld das beste Ergebnis aus den 100€ zu bekommen.

Der Computer hat momentan folgende Teile:

• Motherboard:ASUS P8H67-V
  • Prozessor: i7-2600 3.40 GHz
  • Arbeitsspeicher: 32GB
  • Grafikkarte: Radeon HD6570
  • Netzteil:MODU82+ii (unklar ob 525W oder 625W da beide für mich komplett gleich aussehen)

Die Windows 7 Leistungsinformation zeigt mir folgende Werte an:

Prozessor: 7,6

Arbeitsspeicher: 7,6

Grafik: 5,6

Grafik(Spiele): 6,6

Welchen Grafikkarten könnten da in Frage kommen? Mir fehlt einfach das nötige Hintergrundwissen.

Hoffe ihr könnt mir Helfen und schon mal Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?