Monitor am PC plötzlich nur noch schwarz weiß, Grafikkarte defekt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Systemwiederherstellung könnte helfen:
Systemsteuerung öffnen,
>>Sichern und Wiederherstellen Doppelklick,
>>Links oben „Windows mittels Systemwiederherstellung... “ anklicken, dann ein Weilchen warten,
>>im Popupfenster "anderen Wiederherstellungspunkt" auswählen, dann einen von „vorgestern“ nehmen. Da wo noch alles lief.

2

Super.... Danke für den Tip, bin jetzt wieder in Farbe. Echt seltsam, dabei hatte ich nichts Installiert oder gelöscht. Vielen Dank.....

0

Wieso ist mein S4 lila?

Als ich am morgen aufstand und auf meine Handy schaut merkte ich das mein Handy (S4) Lila war. Trotzdem funktioniert das Handy mit Touchscreen und allem perfekt. Das Lila ist durchsichtig und verändert eigentlich nur die Farbe z.B. wird gelb zu schwarz, weiß wird zu Lila und schwarz zu grün. Bitte helfen. Danke im Vorraus

...zur Frage

Canon MP540 druckt nicht mehr richtig

Seit kurzem druckt mein Drucker, als wären alle Farben gebleicht, Gelb druckt er gar nicht, rot als helles Rosa und Schwarz ist grau .. Weiß jemand was da das Problem sein könnte ?

...zur Frage

Auflösung nicht höher als 1024*768 möglich

Hallo,

meine alte Grafikkarte (5850) hat vom einen Tag auf den anderen auf dem Monitor kein Bild mehr dargestellt. Nun habe ich eine neue Grafikkarte drin. Diesmal von Nvidia (560 ti 448). Mein Monitor ist der Samtron 94B und ich würde gerne per DVI (digital also) meinen Monitor betreiben. Mit der 5850 funktionierte das auch ohne Probleme mit der Auflösung 1280x1024. Jetzt habe ich folgendes Problem. Die Auflösung lässt sich nur bis 1024x786 auswählen per DVI. Was ich bereits versucht habe:

  • Grafikkarte gewechselt (eine 560 Ti (nicht 448))
  • verschiedene dvi Ports der Grafikkarte ausprobiert
  • verschiedene Nvidia Treiber (momentan den aktuellsten drauf)
  • im nvidia treiber nach einer Einstellung gesucht
  • "Alle modi", auch die, die der Monitor nicht darstellen kann anzeigen lassen
  • dvi kabel gewechselt
  • Monitor mit einem Laptop verbunden, dort geht 1280er Auflösung

Daher würde ich Hardware (Monitor, Kabel und Graka) schonmal ausschließen. Per VGA (mit einem VGA->DVI Adapter) kann ich den Monitor wunderbar betreiben mit der 1280er Auflösung. Somit würde ich als Laie behaupten, dass es ein Software / Treiber Problem sein müsste, richtig? Per Plug&Play funktioniert er ja per DVi am Laptop, an meinem Rechner jedoch nicht. Daher würde ich den Monitortreiber in Verdacht nehmen. Er erkennt ihn unter VGA folgerichtig als Samtron 94b (analog), per DVi wird er bei Nvidia und Windows Bildschirmauflösung als DVI Gerät betitelt (nicht als Samtron wie per VGA), auch wenn ich manuell einen Samtron.inf File als Treiber hinzufüge, in dem sogar die 1280er Auflösung digital drin steht.

Hier übrigens der Inf-File: http://www.file-upload.net/download-4386892/ST94B.inf.html

Restliche Komponenten: Windows 7 32b i7 860 und das Board ein h55

...zur Frage

Warum sind die RAM-Slots verschiedenfrabig?

Auf meinem Mainboard befinden sich 4 Speicherbänke für RAM-Module. Zwei davon sind schwarz und zwei sind blau. Hat das irgendetwas zu bedeuten? Warum haben die verschiedene Farben. Ich weiß, dass es alles DDR2-Slots sind. In welche Slots sollte ich lieber meinen Speicher stecken?

...zur Frage

Schwarzes Bild trotz Mainboard und Grafikkarten Austausch

Nach BIOS Update, bleibt das Bild schwarz. Wiederherstellen des BIOS ist fehlgeschlagen. Ein Austausch der Grafikkarte hat auch zu keinem Erfolg geführt. Daher habe ich das Mainboard(ASUS M2N-SLI Deluxe) ausgetauscht (gegen das ASUS M2N; der RAM wurde mit dem Mainboard getauscht), da ich weiterhin ein schwarzen Monitor habe habe ich zusätzlich die Grafikkarte ausgetauscht ohne Erfolg. CMOS wurde zurückgesetzt.

...zur Frage

Bildschirm schaltet sich in Standby-Modus während dem Spielen, Grafikkarte

Hallo,

ich habe ein Problem, mein Bildschirm schaltet sich während dem Spiel Counter-Strike:Source nach einiger Zeit einfach in den Standby-Modus und ich kann nichts mehr machen. Ich habe meine Grafikkarte (NVIDIA GeForce GT220) in Verdacht, dass sie überhitzt. Ich habe schon einen Test gemacht, und da lief sie angeblich auf 95° hoch, Tendenz steigend.

Intel Core i5 Processor 750 NVIDIA GeForce GT 220 1024 MB 22' LCD Monitor

Wie kann ich das Problem lösen?

Bitte um Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?