Mit welcher Tastenkombination könnte ich den rechten Maus-Klick auslösen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo tacitus2705,

die rechte Maustaste gilt ersetzt du mit der Tastenkombination Shift + F10. Allerdings musst du das Wort, den Ordner, Die Datei etc. erst mit der linken Maustaste markieren, bevor du die bereits erwähnte Tastenkombination nutzt.

Die linke Maustaste simulierst du am besten mit der Tab-Taste. Damit kannst du z.B. in einem Ordner von einer Datei zu der anderen springen.

VG, louis

Bin mir nicht sicher, aber ist nicht auf jeder normalen Tastatur eine rechte Maustaste standardmäßig drauf oO. Rechts neben der rechten Windows-Taste ist auf meiner G15 die Rechte Maustaste. Bei jeder nicht kompakten Tastatur sollte das ebenfalls der Fall sein.

Ist das Mainboard vielleicht defekt?

Hallo habe seit einigen Wochen ein Problem mit dem PC und bin echt am verzweifeln. Seit Wochen spinnt Tastatur, Maus, Internet (über USB) und der Bildschirm. Mein Bildschirm wird schwarz, flakkert ein wenig, bleibt 2-3 Sekunden schwarz und geht wieder an. Das habe ich ca 5-10 mal am Tag. Beim Booten wird Tastatur und Maus erst sehr spät bis garnicht erkannt. Das Internet stürzt alle paar Minuten ab und verbindet sich nach wenigen Sekunden von selbst. Erst nach abstecken und erneuten anstecken der Komponeten funktioniert es wieder. Viren habe ich keine drauf, Treiber sind aktuell. Spiele stürzen teilweise einfach so ab. Hab den Verdacht das dass Mainboard kaputt geht. Was meint Ihr könnte das sein? PC läuft aber ganz normal bis auf die oben genannten Probleme.

Mein System:

pegatron 2AD5 Intel Core I7 3770 GTX 1060 12 GB RAM DDR 3 3 TB Festplatte 1 TB Toshiba DT01ACA100 2 TB WDC WD20EARS-00MVWB0 460 Watt Netzteil Windows 8.1

Danke für jede Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?