Mit welchem Programm kann man Bilder ohne Qualitätsverlust vergrößern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Photoshop kannst du das Bild nach dem vergrößern noch nachbearbeiten! Nachschärfen etc.... Denke, dass ist das beste Programm dafür.

Bilder kann man nicht ohne Qualitätsverlust vergrößern! Ein Bilder ist so groß wie es erstellt wurde. Eine Vergrößerung hat stets einen Qualitätsverlust zur Folge.

Wie kann man in JPEG nachträglich Wasserzeichen einfügen?

Gibt es eine Möglichkeit seine selbsterstellten Fotos mit einem Wasserzeichen zu versehen? Das bräuchte ich in Zukunft wahrscheinlich (dann kann man gut etwas nachweisen, wenn einem das Foto geklaut wird ).

...zur Frage

kann ich irgendwie herausfinden ob ein digitales foto nachträglich bearbeitet wurde?

Gibt es eine Software mit der ich prüfen kann ob ein digitales foto original belassen ist, oder nach dem Übertragen auf den PC bearbeitet wurde? Sind da irgendwo "im Bild" rohdaten gespeichert die man mit irgendwas vergleichen kann? Ich habe photoshop auf dem rechner, ist es evtl damit möglich das zu prüfen?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Cinemagraphs und animierten Gif?

Die sehen doch eigentlich gleich aus, oder nicht? Ich wunder mich halt nur ein bisschen "Alter Wein in neuen Schläuchen"... gibt es einen Unterschied zwischen Cinemagraphs und animierten Gif? Wenn ja, welcher?

...zur Frage

Wie kann ich aus einer jpg-Grafik eine png-Datei machen, so dass sie transparent ist?

Also die Grafik an und für sich soll nicht transparent sein, sondern der Hintergrund, der ja in der Regel weiß ist. Der soll verschwinden.

...zur Frage

Woran erkennt man ob Bilder mit Photoshop bearbeitet wurden?

Ich habe ein paar Bilder und würde gerne wissen, ob diese mit Photoshop bearbeitet wurden. Kann man das irgendwie rausbekommen? Vielleicht mit irgendeiner Software?

...zur Frage

Mit welchem kostenlosen Programm kann man Fotos verkleinern ohne Qualitätsverluste?

Hallo, gerade habe ich mal nach passenden Programmen gegoogelt. Gefunden wurden in erster Linie Programme, welche die Größe der Datei verkleinern, zB von 100KB auf 50KB. Mir geht es aber um folgende Aufgabenstellung: in ein kleines Medaillon soll ein Foto eingepasst werden. Das Foto hat eine Größe von ca. 500 Pixeln Höhe und 350 Pixeln Breite. Es müsste ohne Qualitätsverlust verkleinert werden auf ca. 50 Pixel Höhe und 35 Pixel Breite (oder noch weniger). Mit Irfanview habe ich es probiert und die verkleinerte Version ist total unscharf. Dann habe ich von einer Computerzeitschrift ein Programm Caesium downgeloadet, was aber gar nicht funktionierte. Hat jemand einen Tipp? Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?