Gibt es ein Windows Programm, mit dem ich Bilder verkleinern kann?

2 Antworten

Also das kannst du ganz einfach mit Paintshop Pro machen. Hier kannst du in der Menüzeile einstellen wie groß das Bild werden soll ( Größe in cm und Gesamtgröße der Datei).

Startmenü Vernüpfung/Exe (Paint) gelöscht - Wie bekomme ich es wieder? (Windows 8.1)

Hallo, in meinem Startmenü-Ordner unter "Windows/Zubehör" wurde die Paint.exe (Verknüpfung) aus versehen gelöscht. Das hat zur folge, dass ich Paint unter Programme nicht finden kann und es in der Suchleiste nicht mehr erscheint, was ich beides wieder beheben möchte. Wie mache ich das? Die Exe wurde direkt gelöscht und nicht in den Papier-Ordner verschoben.

In "C/Windows/System32" habe ich das Original gefunden, allerdings wenn ich davon eine Kopie herstelle und an den alten Platz setze, wird sie in dem entsprechenden Ordner bzw. im Startmenü nicht angezeigt. Die Verknüpfungen dort sind ja auch alle nur 2KB groß und dieses Original-Paint was ich dahin verlegt habe nun 6500KB, was wohl nicht passt. Bekomme ich die Verknüpfung irgendwo anders her?

Kann sie vielleicht jemand kopieren, wo hochladen und mir per Nachricht den Link schicken? Oder was könnte ich machen/versuchen? Systemwiederherstellung ist gerade sehr unpassend, weil dann auch wieder andere wichtige Einstellungen zurück gesetzt werden.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?