Frage von KevinSchulz80, 15

Minecraft startet nicht weil OpenGL nicht aktiviert ist?

Ich habe keine Ahnung von PC's, möchte ich schonmal sagen. Ich würde gerne Minecraft spielen, aber es geht nicht weil man mir sagt dass mein OpenGL nicht aktiviert sei. Ich weiß nicht wie ich es aktiviere (Win7 Ultimate), und ich weiß auch nicht ob es an meiner Grafikkarte liegt. Wenn ich Everest starte sagt es mir bei Grafikkarte : NVIDIA GeForde 7025/NVIDIA nForce630a (256mb). Ich habe einen Dualcore Prozessor der auf 2600mhZ taktet, daran kann es also auch nicht liegen. Kann mir wer bitte helfen? MFG

Antwort
von FaronWeissAlles, 12

Dein System ist vermutlich zu alt. Du hast eine GeForce 7025 (Onboard Grafik), die unterstützt nur OpenGL bis Version 2.1. Die war schon veraltet bevor Minecraft überhaupt entstanden ist. Also wenn du nicht irgendwie den Renderer umstellen kannst (auf Software oder DirectX 9) siehts nicht gut aus

Antwort
von DiscoPongoHD, 9

Als letztes würde ich den Treiber auf neusten stand bringen aber wie gesagt sieht es schlecht aus.

Da es sich um ein Pc handelt würde ich eine externe Grafikkarte einbauen wens günstig (unter 100€) sei soll auch die geforce GT 1030.

Oder auch eventuell nach günstigen gebraucht Ausschau halten.

Ich musste dazu sagen das meine frühere Zodac 9800GT Eco(kein Stromanschluss) bei Mc bei max Einstellungen (Full HD) im die 100-200Fps(i5 4690k) hatte und habe gerade mal 15€ gezahlt.

Bremsen wird wie ich früher festgestellt habe Der Core 2 Duo aber er wird warscheinlich noch ausreichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten