Minecraft startet nicht weil OpenGL nicht aktiviert ist?

2 Antworten

Dein System ist vermutlich zu alt. Du hast eine GeForce 7025 (Onboard Grafik), die unterstützt nur OpenGL bis Version 2.1. Die war schon veraltet bevor Minecraft überhaupt entstanden ist. Also wenn du nicht irgendwie den Renderer umstellen kannst (auf Software oder DirectX 9) siehts nicht gut aus

Als letztes würde ich den Treiber auf neusten stand bringen aber wie gesagt sieht es schlecht aus.

Da es sich um ein Pc handelt würde ich eine externe Grafikkarte einbauen wens günstig (unter 100€) sei soll auch die geforce GT 1030.

Oder auch eventuell nach günstigen gebraucht Ausschau halten.

Ich musste dazu sagen das meine frühere Zodac 9800GT Eco(kein Stromanschluss) bei Mc bei max Einstellungen (Full HD) im die 100-200Fps(i5 4690k) hatte und habe gerade mal 15€ gezahlt.

Bremsen wird wie ich früher festgestellt habe Der Core 2 Duo aber er wird warscheinlich noch ausreichen.