Warum stürzen bestimmte Spiele ab?

1 Antwort

Hallo Lucy,

Wenn nur 2 Spiele abstürzen, aber alle anderen funktionieren, dann vermute ich, liegt es an irgendwelchen Einstellungen des PCs.

  • Hast Du alle neuesten Treiber installiert, insbesondere auch die Mainboard Chipset Treiber?
  • Stelle im nVidia Grafiktreiber alle Einstellungen auf "default"
  • Stelle in den beiden Spielen alle Grafikeinstellungen auf "dafault"

Beide Spiele kannst du auch nochmal deinstallieren und neu laden, falls Du das noch nicht versucht hast.

lucyhbr
Fragesteller

Also ich habe mit GeForce Experience die Treiber installiert und habe auch alle Einstellungen so gelassen, wie sie sind.

Das mit den Mainboard Treibern hab ich noch nicht gemacht, wüsstest du eventuell welche Datei von der Seite ich genau bräuchte?

gandalfawa  21.06.2021, 14:26
@lucyhbr

Ich habe Dir den Link geschickt oben, darauf klicken und dann Downloaden:

AMD Chipset Driver ; [2.09.28.509] ; 50,44 MB ; 2020.11.05