Ist das Mainboard vielleicht defekt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vielleicht hast du auch "nur" einen Kurzschluss, der dir Spannung auf die Masse bringt? Einen Wackelkontakt z.B. in Zuleitungen zu Lüftern kann ähnliche Effekte hervorrufen. Daher würde ich erstmal alle Stecker auf korrekten Sitz prüfen.

Kann aber auch gut sein, dass du Recht hast und einer der Kondensatoren auf dem MoBo sein Leben aushaucht. Kannst ja mal draufgucken - wenn sich da einer aufbläht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dragon20
16.03.2017, 18:04

Erstmal Vielen Dank für die Antwort :). Habe jetzt nochmal alle Kabel überprüft, neu verlegt. Stecker sind richtig eingesteckt. Elkos sind noch keine hochgegangen. Muss das ganze jetzt mal beobachten vllt. war es wirklich nur ein Kurzschluss/Masseschluss

0

Ja, es könnte das mainboard sein...

Es könnte aber auch zimlich alles andere sein...

Bei dem teil 'bis auf die o.g. probleme läuft der pc normal' musste ich lachen. Woher weisst du so sicher, dass du keine viren hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dragon20
16.03.2017, 15:10

Habe mit Virencheck durchgescannt - keine Viren

Habe mit Malewarebytes durchgescannt - keine Funde

"Es könnte aber auch zimlich alles andere sein..."

Nein könnte es nicht. 

Wäre das Netzteil kaputt würde der gar kein Strom kriegen

Wäre CPU/GPU kaputt hätte ich ja gar kein Bild

Wäre RAM kaputt würde der Speaker sich melden

Lüfter drehen auch alle.

Deswegen ist der Verdacht da, dass das Mobo demnächst kaputt geht, bin mir aber nicht sicher

0

Was möchtest Du wissen?