Macht es eher Sinn, SD statt HD Videos bei iTunes für das iPhone zu kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das iPhone kann die HD-Videos in voller Auflösung anzeigen, aber tatsächlich lohnt es sich vielleicht nicht zu stark! Leider habe ich noch nie Videos auf iTunes gekauft, aber ich mag HD sehr gerne, da es doch sehr schön ist, die Schärfe zu sehen. Aber ich bin auch etwas verrückt ;-)

Auf jeden Fall ist es sichtbar, wenn man es auf dem iMac oder dem Fernseher sehen will, dann merkt man den Unterschied sehr schnell. Aber früher hatten wir auch noch kein HD ;-)

Ich denke ehrlich gesagt nicht. Aber du kannst Filme auch am Laptop schauen wenn du sie über iTunes kaufst - und da siehst du den Unterschied.

Du schließt deinen Laptop per HDMI Kabel am Full HD Fernseher an - hier erkennst du den Unterschied.

Kommt halt drauf an was du machen willst. Wenn du wirklich nur auf dem iPod schauen willst, dann brauchst du kein HD.

Kann die Auflösung von Videos ohne Qualitätsverlust erhöht werden?

Ich habe neulich ein Video, welches auf meinem PC-Monitor relativ gut aussieht auf unseren 46" Fernseher abgespielt. Das Bild wurde allerdings extrem unscharf und unschön anzusehen. Das liegt natürlich daran, dass das Bild ja stark vergrößert wird. Kann man aber irgendwie Videos so umwandeln, dass das Video auf einem Größeren Bildschirm nicht schlechter aussieht als auf einem kleinen? Die Qualität soll natürlich nicht besser werden.

...zur Frage

SSD nur zum Video Schnitt, Rest auf normale HDD archivieren?

Ich würde mir eine SanDisk SSD PLUS 120GB Sata III Festplatte holen und zusätzlich in meinen PC installieren. Ich schneide gerne Filme zusammen, meisten Full HD, kein 4k. Allerdings merke ich, dass die Video Vorschau bei größeren Projekten zu ruckeln und puffern beginnt. Macht es Sinn das Schnitt Programm und den ganzen Video content auf diese SSD zu verlagern und nach Beendigung des Projekts, alles auf die normale Festplatte zu archivieren?

Die SSD praktisch nur als Schnitt-Festplatte benutzen?

Vielen Dank für die Hilfe :)

...zur Frage

Optimale Hardware für Video-Konvertierung?

Hallo, welche Hardware-Komponenten eines PC-Systems sind für die schnelle Konvertierung von Videos (z.B. von Panasonic Digitalkamera Full HD Material nach MPEG-2) essentiell? Bisher war ich der Meinung, eine schnelle CPU und viel RAM reichen aus... Spielt ggf. auch eine gute Grafikkarte eine Rolle (wird die Leistung einer Grafikkarte von bestimmten Programmen in den Konvertierungsprozess eingebunden?)? Beste Grüße

...zur Frage

"Streifen" am Bildschirm beim zocken, videos angucken etc.

Hallo

Seit ein paar Monaten hab ich mir einen neuen Gamer-PC zusammen gebastelt der eigentlich auch recht gut funktioniert. Nur wenn ich zocke oder ein Video auf YT. etc. anschaue, dann überschneidet sich das Bild.

Das is ziemlich nervig.

Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Mafia 2: Komisches Problem mit neuer Grafikkarte

Hallo! :)

Ich habe seit Kurzem einen neuen (besseren) Laptop, jedoch habe ich jetzt Probleme mit Mafia 2, die ich mit meinem schlechteren PC nicht hatte, aber nagut... >.<

Die Daten des Laptops:

Intel Core i7 3610QM 2,3 GHz

8 GB RAM, 240 GB SSD

ATI Radeon HD 7970M 2GB

Windows 7 Professional 64-Bit

Wie es scheint habe ich 2 Grafikkarten. Einmal eine "Intel HD Graphics 4000" vom Prozessor und eine "ATI Radeon HD 7970M".

Ich kann, wenn ich es richtig verstanden habe, für jede Anwendung entscheiden, welche Grafikkarte verwendet werden soll. Für Mafia 2 habe ich natürlich die ATI genommen.

Mein Problem (Grafik-Probleme?) ist etwas schwierig zu beschreiben, deswegen hab ich mal ein Video mit einer Kamera gemacht: (Warum beim Benchmark die Intel Grafikkarte angezeigt wird, versteh ich auch nicht.)

Link: handyplayer13.tk/mafia2_kamera.avi

Hier noch ein Video, das genau das gleiche zeigt, jedoch am PC mit einem Aufnahme-Tool (Bandicam) aufgenommen wurde:

Link: handyplayer13.tk/mafia2_pc.mp4

Desweiteren ist mein Desktop rosa, wenn ich das Spiel beende. Wenn ich das Design wechlse, ist wieder alles normal. (Das sehe aber nur ich so. Wenn ich z.b. nen Screenshot davon mache, ist das Bild völlig normal!)

Link: handyplayer13.tk/mafia2_desktop.jpg

Wie man merkt, bestehen die Probleme nur, wenn ich es anschaue, aber nicht am PC direkt?! Wie gesagt, schwer zu beschreiben. Ich hoffe die Videos machen mein Problem deutlich. :/

Wenn ich das Spiel mit der Intel Grafikkarte starte, dann ist alles ganz normal, bloß ruckelt es, weil die Grafikkarte halt zu schwach ist.

Ich hoffe jemand von euch kennt sich aus und kann mir bei diesem komischen Problem helfen! :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?