Macht es eher Sinn, SD statt HD Videos bei iTunes für das iPhone zu kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das iPhone kann die HD-Videos in voller Auflösung anzeigen, aber tatsächlich lohnt es sich vielleicht nicht zu stark! Leider habe ich noch nie Videos auf iTunes gekauft, aber ich mag HD sehr gerne, da es doch sehr schön ist, die Schärfe zu sehen. Aber ich bin auch etwas verrückt ;-)

Auf jeden Fall ist es sichtbar, wenn man es auf dem iMac oder dem Fernseher sehen will, dann merkt man den Unterschied sehr schnell. Aber früher hatten wir auch noch kein HD ;-)

Ich denke ehrlich gesagt nicht. Aber du kannst Filme auch am Laptop schauen wenn du sie über iTunes kaufst - und da siehst du den Unterschied.

Du schließt deinen Laptop per HDMI Kabel am Full HD Fernseher an - hier erkennst du den Unterschied.

Kommt halt drauf an was du machen willst. Wenn du wirklich nur auf dem iPod schauen willst, dann brauchst du kein HD.

Minimalanforderungen YouTube Thin Client Rechner?

Moinsen!

Kurz und knackig: Hab mir nen Fujitsu Futro S550 geholt. 1Ghz AMD Sempron 2100+ 1GB DDR2 Ram (wird noch auf 2gb aufgerüstet!) Radeon X1250 Jap es ist ein Thin Client und ist gedacht dafür, Windows 7 x86 von einer USB HDD mit 60GB laufen zu lassen. Alternativ vielleicht auch Ubuntu (bessere Performance auf alten Rechner) Jedenfalls wollte ich mal wissen, ob diese CPU vielleicht es grade so schafft ein YouTube Video abzuspielen. Muss natürlich nicht HD können, aber dieser Mini Pc soll mein Mediaplayer am Fernseher werden. Das heißt: 64GB USB Stick + 60GB HDD mit Musik usw. und per WLAN Stick Internetzugang. Windows 7 als OS. Mit Musik lokal abspielen da mach ich mir keine Sorgen, doch wie ist es nun mit Videos oder gar YouTube? Prinzipiell mit etwas Geduld möglich?

...zur Frage

Flash funktioniert nicht richtig (Netbook)

Hey, hab mir ein Asus Netbook besorgt und bin ziemlich enttäuscht da ich nur Ärger mit den Browsern habe. Anfangs haben fast alle Seiten geruckelt inklusive Facebook und Youtube. Ich habe Flash aktualisiert (mehrmals) und auch den neusten Grafiktreiber drauf. Habe das Eee 1215N (2GB Ram, Nvidia Ion 512MB, Intel Dualcore 1,8Ghz, Windows 7 32bit) wenn ich mich nicht irre. Also sollte es eigentlich keine Probleme mit Videos etc haben. Leider ruckt aber YouTube im Vollbild und das scrollen war eine Katastrophe. Ich habe Chrome und Firefox durchprobiert. Komischerweise haben HD Videos auf YT im Vollbild mit dem vorinstallierten IE relativ gut funktioniert. Voller Euphorie habe ich ihn dann geupdatet, und auf einmal das selbe Problem wie mit FF und Chrome. Ein Gedankengang war, dass er die Graka nicht dazuschaltet wenn sie gebraucht wird, das habe ich allerdings mit einem Tool kontrolliert. Aufgefallen ist mir dass die Zeitleiste bei YT nicht hochpoppt wenn ich den Mauszeiger bewege. Daraus schließe ich dass irgendwas mit Flash verkehrt läuft. Sogar manche Ads rucken. Auf jeden Fall hab ich dann ziemlich viel Asus Müll Software deinstalliert und siehe da, das scrollen geht nun einwandfrei. An der Hardware kann es nicht liegen da DVDs und ebenso downgeloadete 1080p Videos 1A abspielbar sind. Auch die Flash Hardwarebeschleunigung abzuschalten hat nichts verändert. Vielleicht noch erwähnenswert, dass meine Browser Ram aufzufressen. Nach ein paar Minuten sind von den 600MB verfügbaren nur noch ca.20 übrig. Aber auch wenn noch 300MB verfügbar sind ruckt YT wie Sau im Vollbild. Im Kleinformat ist es wesentlich besser. Ich benutze den AVG Free Antivirus welchen ich regelmäßig scannen lasse und aktualisiere. Aber diese Probleme habe ich seit dem ersten hochfahren. Ebenso High Performance oder Energiesparmodus machen keinen Unterschied. Jetzt sind mir die Ideen ausgegangen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Windows 10 Sound Wiedergabe nicht mehr möglich?

Hallo Liebe community,

Ich würde euch Herzlichst darum bitten diesen langen Text zu lesen und zu versuchen mein problem zu lösen :)

Seit ca. zwei Wochen habe ich das neue Betriebssystem Windows 10 auf meinem DELL Latitude E6400 Installiert.

Die Installation ist reibungslos verlaufen und das BS lief auch einwandfrei auf meinem Laptop.

Ich konnte bis gestern normal auf der neuen App "Groove Musik" meine Musik abspielen Spotify ging auch und sonstiges.

Doch seit gestern kommt wen ich Musik abspielen möchte egal ob auf "Groove Musik" oder "Windows Media Player" die Meldung** (Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht)** ""Diese Meldung erscheint beim "Windows Media Player""

Bei Groove Musik kommt eine Ähnliche Fehlermeldung. Bei Spotify kann ich auch keine Musik mehr abspielen da ist es die selber Fehlermeldung wie bei des anderen Playern. Ich kann auch keine Videos mehr auf "Amazon Instand Video" abspielen dort kommt seit zwei tagen die Fehlermeldung** (Bei der Wiedergabe des Videos ist ein Problem aufgetreten, da Updates oder Treiber nicht installiert sind......(bla bla bla).... Fehlercode 7135.)** Also offensichtlich ist die Medien/Video Wiedergabe auch nicht mehr möglich da ich auch keine DVD mehr abspielen kann egal auf welchem Player ich es versuche zu Starten.

So Erst mal Ich habe alles Treiber auf Aktualisierungen durchsucht doch es sind wirklich alle auf den neusten Stand.

Ich habe die Windows Problem Behandlung speziell für Audiowiedergabe durchgeführt.

Ich habe die Lautsprecher des Laptop als Standard Abspiel gerät eingestellt.

Aber letzten Endes hat nichts geholfen.

Das einzige was funktioniert ist You tube aber auch nur wen ich über das Auxkabel/Buxe meine Lautsprecher anschließe.

Bitte helft mir weiter Ich weis nicht was ich noch machen Könnte !

Achja meine Soundkarte ist ** "IDT HD Sound" ** Gerade sehe ich das unten rechts in der Task Leiste ein rotes x bei meinem Lautsprecher ist und da steht wen man mit der Maus darüber fährt "Es sind Keine Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlossen) obwohl im moment sogar meine Boxen angeschlossen sind.

Ich Danke schon mal im Voraus für die hoffentlich Problemlösenden Antworten.

LG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?