Lüfter läuft dauernd mit

2 Antworten

Normal muss der Lüfter immer laufen, damit das Mainboard mit CPU und Grafikchip dauerhaft gekühlt wird. Es ist eigentlich schlecht, wenn der Lüfter ausgeht. Zudem hilft sauber machen, dann wird auch besser gekühlt :p

3

Vielen Dank

0

Es gibt Lüfter die ständig mitlaufen und solche, die sich je nach Temperatur einschalten, bzw langsamer oder schneller laufen. Durch den Lüfter, wird Luft durch das Gerät geblasen. Diese Luft enthällt immer etwas Staub. Dieser Staub verstopft dann, auf längere Sicht, den Lüftungskanal und setzt sich au Bauteilen, Kühlkörpern, dem Lüfter, .... fest. Je weniger Luft, durch einen, so verstopften, Lüftungskanal "fliesst", umso weniger, werden die Bauteile, gekühlt und um so wärmer, wird es im Computer. Der Staub sorgt auch dafür, dass der Lüfter nicht mehr so gut dreht wie, wo er neu war. Man kann die Situation etwas verbessern, indem man den Staub, soweit möglich, aus dem Cmputer saugt.Man kann auch versuchen den Lüfter etwas zu ölen ... aber längerfristig muss man den Computer Lüfter ersetzen lassen und den Computer auch innen sorgfältig reinigen.

Speedfan Problem. Dynamische lüftersteuerung deaktiviert

soo erstmal habe:

970A-G46 FX-8350 einem Thermalright kühler

soo hatte vor kurzem speedfan installiert aber da das alles für mich schrott war habe ich es wieder deinstalliert und nach einem neustart lief der lüfter auf 100%. so dann erstmal das bios resettet, was überhaupt nichts genützt hat. dann die festplatten formatiert und als diese formatiert waren das bios nochmals resettet. wieder nichts geholfen. der lüfter läuft die ganze zeit auf 100 %. was zwar wirklich nicht sonderlich laut ist aber beim Aufnehmen meiner stimme über den großmembraner dann doch ziemlich stört.

wie aktiviere ich die dynamische lüftersteuerung des bios?` es scheint als hätte speedfan eine menge kaputt gemacht an meinem rechner...

bitte kann mir jemand helfen

...zur Frage

Könnte meine Kamera gehackt worden sein?

Hallo Community! Ich besitze seit einem Jahr ein HTC One M7. Ich habe früher Apps aus nicht seriösen Quellen bezogen, wenn die Apps Berechtigungen wie Kamer oder Mikro wollten habe ich (fast) immer abgelehnt. Ich habe übrigens nur Spiele gedownloadet. Ich hatte immer Avira und Clean Master nach jeder verseuchten App suchen lassen und diese dann weitesgehend gelöscht. Zwischendurch habe ich immer wieder einen Werkreset gemacht.

Nun beziehe ich meine Apps nur aus dem heimischen Playstore. Nun meine Fragen:

Könnten in der Zeit meine Kamera gehackt worden sein? Ich habe nie etwas komisches bemerkt. Habe in letzter Zeit einen Artikel gelesen wie leichg so etwas ist und Angst bekommen. Kann oder Könnte jemand meine Frontkamera hacken oder gehackt haben? Wie wahrscheinlich ist das? Mache ich mir zu viele Gedanken?? Bitte helft mir und schreibt eine ausführliche Antwort! Danke!

...zur Frage

Cpu zu heiß! Unnötige Programme im Hintergrund?

Hallo, Ich habeseit einigen Tagen das Problem das mein Laptop ziemlich heiß wird! Und das hatte ich schonmal. Ungefähr so 3 Monate nach dem ich ihn gekauft hatte wurde er sobald ich ein Spiel oder sonst irgendwas Prozessorlastiges gestartet habe extrem geiß. ca. 15min. später schaltete sich der Laptop aus (er war immer am Netzteil). Da hab ich ihn in zurück gebracht und er wurde repariert (neuer Akku+Formatierung der Festplatten).Er funktionierte wieder super! Doch nun ungefähr 2-3 monate danach. Zeigt er wieder ein solches Verhalten. (noch nicht so schlimm wie damals). Er ist seit den letzten 2 Tagen wieder 3 mal ausgegangen und der Prozessor wird wieder extrem heiß.Was ist das? Laufen vllt. unnötige Programme im Hintergrund? Ich habe einen Windows 7 64 bit PC.

http://imageshack.us/photo/my-images/89/taskmanagerscreenshot.png/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?