Lüfter läuft immer? aspire 7736zg

1 Antwort

Der Lüfter läuft eigentlich nur, wenn das Notebook Kühlung benötigt. Läuft er "eigentlich immer", stimmt etwas nicht. Da das Notebook "erst ein Jahr alt" ist, hast Du noch Garantie. Die würde ich in Anspruch nehmen. Zur Ursachenforschung und Beseitigung ist die Grantie da. Natürlich gibt es Tools, mit denen Du an der Funktion des Lüfters "operieren" kannst. Sie sind aber nur sehr kundigen Nutzern zu empfehlen, denn man kann damit bei falschen Einstellungen auch großen Schaden anrichten. Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob solche Eingriffe nicht evtl. zum Garantieverlust führen können. Und außerdem: warum willst Du rumfummeln, um eine nicht korrekte Funktion Deines Notebooks zu beheben, wenn Dir das fachlich korrekt kostenlos die Garantie bietet?