Lüfter läuft immer? aspire 7736zg

1 Antwort

Der Lüfter läuft eigentlich nur, wenn das Notebook Kühlung benötigt. Läuft er "eigentlich immer", stimmt etwas nicht. Da das Notebook "erst ein Jahr alt" ist, hast Du noch Garantie. Die würde ich in Anspruch nehmen. Zur Ursachenforschung und Beseitigung ist die Grantie da. Natürlich gibt es Tools, mit denen Du an der Funktion des Lüfters "operieren" kannst. Sie sind aber nur sehr kundigen Nutzern zu empfehlen, denn man kann damit bei falschen Einstellungen auch großen Schaden anrichten. Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob solche Eingriffe nicht evtl. zum Garantieverlust führen können. Und außerdem: warum willst Du rumfummeln, um eine nicht korrekte Funktion Deines Notebooks zu beheben, wenn Dir das fachlich korrekt kostenlos die Garantie bietet?

Mein PC startet sich selbst immer wieder neu !?

Seit einiger Zeit fährt mein PC einfach runter und startet ihn neu. Das macht der richtig spontan, manchmal passiert Tage-, Wochen- oder Monatelang garnichts und dann einfach so wenn man es nicht erwartet startet der PC neu. Das macht der sogar 2-3x hintereinander. Ich hab mein Lüfter schon gesäubert also kanns nicht daran liegen und mein Avira hab ich den PC durchsuchen lassen und ein dutzend Viren entdeckt( meist nur Trojaner, also keine schlimmen). Die habe ich aber in Karantäne gestellt aber es passiert immer noch. Komischerweise aber immer wenn ich ein Spiel zB WoT, WoW oder LoL starte. Wenn ich nur Firefox starte passiert garnichts aber selbst wenn ich nach ein paar Stunden irgendein Spiel starte fährt der wieder runter. Wat soll das denn ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?