Linuxtreiber?

2 Antworten

Silberfan kann das Problem sicher lösen.

Linux Mint 20 basiert auf UBUNTU, das seinerseits auf Debian basiert. Deshalb braucht es für die Installation Dateien vom Typ ".deb" oder ein Script, das alle notwendige Software selbst bereitstellt oder aus dem Web holt.

Die Datei mit der Endung ".tgz" ist ein gezippter Tarball, der mit der App tar

tar -xzf archiv.tar.gz PFAD/DATEINAME

wobei ".tar.gz" = ".tgz"

Packe die Datei aus und sieh, was dann herauskommt.

Hallo mirolPirol,

ich habe versucht denTreiber für den Dongle wieder und wieder zu installieren, aber es funktioniert nicht.

Habe gehofft Silberfan kann mir eine Antwort geben, aber es kam bis jetzt keine Hilfe. Vielleicht kannst du dahinter steigen an was es liegen kann, wenn du die Treiberdatei mal runter lädst und entpackst. Wie sie heißt steht in meiner Anfrage!

Der Dongle hat die Bluetooth Version 5.0 und ist für meine Hörgeräte die gleichzeitig den Kopfhörer mit Kabel am PC ersetzt, gedacht.

Unter Windows gibt es keine Probleme, nur eben unter Linux Mint.

Gruß Linuxtester

hallo mirolPirol,

danke für den Link, diese Anweisungen stehen nach dem entpacken in Textdateien welche ich über LibreOffice mir angesehen habe, drin. Habe auch schon die Installationsroutinen durch geführt, öffnet auch eine Installation nach Eintrag des Passwortes, am Ende konnte eine bestimmte Datei nicht gefunden werden und die Installation bricht ab. Warum das so ist ???

Gruss Linuxtester

hallo mirolPirol,

Du kannst doch mal bitte die Installationsroutine durch führen, vieleicht siehst du den Fehler, woran es liegt.

Dies ist noch ein Nachtrag zu meinem vorherigen Kommentar! Die Bearbeitungszeit war abgelaufen, deshalb konnte ich die Info nicht mehr dazu schreiben.

Gruss Linuxtester