Kraken x63 Lüfter/Pumpe leiser stellen?

1 Antwort

AIO nennt sich nicht umsonst AIO

AIO Bedeutet All in one ,also alles in einem

Die meisten AIO Modelle Regeln sich somit selbst oder haben eine Entsprechende Schnittstelle um mit dem Bios gesteuert zu werden.

Änderungen an einer AIO würde ich nicht vornehmen wollen.

Wenn man mit Wasserkühlungen arbeite sollte man nicht Geizig sein und sich eine AIO holen.

Auch hier gilt Selbstbau ist immer besser.

Komponenten und Fachkompetente Beratung findest z.B. hier.

https://www.aquacomputer.de/

Kostet zwar etwas mehr als so eine "Billig" Lösung ,dafür hast ein System das auf Jahre hinweg dir gute Dienste leistet . Die meisten AIO schaffen noch nicht mal Ansatzweise gute Abwärme Leistungen. Die Prozessoren werden meist unnötig in zu Warmen Betrieb genutzt. Meine Selbstbau WaKü kühlt einen AMD Threadripper der Ersten Generation ,zusammen mit meinen 2 Grafikkarten AMD RX 5700XT.

Allein die CPU bringt Stolze bis zu 250W an Abwärmeleistung.

Durch Eigenbau und entsprechender Dimensionierung wird meine CPU nicht Heißer als 48-50°C und das zusammen mit meinen 2 GK dazu im gleichen Kühlkreislauf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung